![]() |
Re: Large Integer? Welcher Typ in Delphi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Short = 8 Bit
Small = 16 Bit Long = 32 Bit Large = 64 Bit ... is ja eigntlich recht einfach. Aus solchen Gründen hatte ich mir mal diese Unit zusammengebastelt. Wird bei anderen zwar nicht laufen (es sei den ihr löscht einiges daraus), aber die Typendefinitionen (bis 64 Bit) sollten bei den meisten funktinieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Popov: wir wissen es, aber am Ende spricht deinen Satz jeder Noob nach
... so entstehen viele falsche Überlieferung. |
Zitat:
|
In der MSDN habe ich jetzt noch dies gefunden.
Delphi-Quellcode:
Das sieht mir aber so aus als wäre das in Delphi eher ein Record mit den einzelnen Typen als ein Int64???? Bitte schreibt mal eure
typedef union _LARGE_INTEGER {
struct { DWORD LowPart; LONG HighPart; }; struct { DWORD LowPart; LONG HighPart; } u; LONGLONG QuadPart; } LARGE_INTEGER, *PLARGE_INTEGER; Meinung dazu. mfG Richard |
Sollte doch das Selbe sein.
|
Das ist eine union. Du kannst wahlweise auf low- und high-Part einzeln zugreifen oder auf den LONGLONG, der auf x86 normalerweise ein Int64 ist. Die Struktur belegt praktischerweise genausoviel Platz wie ein Int64 und kann damit im weitesten Sinne gleichbehandelt werden. Du kannst also ruhig Int64 verwenden.
|
Equivalent zu der Union: Int64Rec aus der SysUtils.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@All
Also ich komme hier einfach nicht weiter. Habe mal mein Demoproject angehängt. Ich möchte die Lastwritetime eines RegistryKeys ermitteln. Die Api funktioniert auch, wie man an dem Keynamen und der Länge sehen kann. Die Keylänge ist ja immer doppelt so groß, wie die Stringlänge, da Unicode (2 Byte -> 1 Char) Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, da ich nun schon fast Zwei Tage an diesem Mist sitze. Die MSDN zitiere ich mittlerweile schon im Schlaf und meine Frau mault mich auch schon voll, weil sie mich net mehr zu Gesicht bekommt. Es geht übrigens um diese Strucktur KEY_BASIC_INFORMATION The KEY_BASIC_INFORMATION structure defines a subset of the full information that is available for a registry key. typedef struct _KEY_BASIC_INFORMATION { LARGE_INTEGER LastWriteTime; ULONG TitleIndex; ULONG NameLength; WCHAR Name[1]; // Variable-length string } KEY_BASIC_INFORMATION, *PKEY_BASIC_INFORMATION; mfG Richard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |