Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Tastatursperre mit Hook (https://www.delphipraxis.net/106244-tastatursperre-mit-hook.html)

Wotan89 8. Jan 2008 14:11

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Ich vvermute, dass die gehookten Anwendungen ihre MMF's nicht schnell genug entladen können, bevor ich es durch meine Anwendung schließe: mit
Delphi-Quellcode:
closehandle(hcretefilemap)
Ich kann es nur annehmen...

Wotan89 8. Jan 2008 16:15

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Funktioniert trotzdem nicht... Ich hab echt keinen Plan mehr woran alles scheitert. Der Absturz wird aber erst erzeugt, wenn der Explorer aus der DLLMain-Prozedur austritt(nach DLL_PROCESS_DETACH).. Vllt. hilft das was..

Wotan89 9. Jan 2008 15:42

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Hat denn nicht jemand irgendeine Idee? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... :(

Luckie 9. Jan 2008 16:23

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Sag uns doch endlich mal, warum du die Tastatur sperren willst. Meist gbt es keinen Grund dies zu tun.

lbccaleb 9. Jan 2008 16:26

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Zitat:

Zitat von Wotan89
Ich versteh nicht wirklich was du unter Formatierung verstehst :(. Hilf mir bitte auf die Sprünge^^. Ich bezweckte einen kleinen Jungen von meiner Tastatur fernzuhalten. Allerdings wollte ich um einen Lerneffekt zu erzeugen, Hooks dafür verwenden, genasuo wie MemoryMappedFiles... Wenn ich + drücke soll die Tastatur gesperrt werden und wenn ich diese Taste erneut drücke, dann soll sie wieder entsperrt werden. Nach dem entsperren schmiert der Explorer aber wieder ab.

doch hat er!! ;-)


edit:
und du könntest aber mal dein komplettes bisheriges programm hochladen, damit man sich mal ein ordentliches bild davon machen kann..

mfg

Wotan89 9. Jan 2008 16:43

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß, es gibt viel zu optimieren, aber logischer Weise interessiert mich am meisten der Absturz... Wenn was außer dem Absturz nicht funzt, sagt mir bittte auch bescheid.

Danke, MFG Wotan

bitsetter 9. Jan 2008 16:46

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Hi,

was für ein OS hast du, bei mir schmiert komischerweise nichts ab, dabei habe ich mir dazu die grösste Mühe gegeben.

Wotan89 9. Jan 2008 16:50

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Ich habe WindowXP-Prof ServicePack1a. Zur hälfte freut es mich zu hören, naja und zur anderen Hälfte verwirrt es mich. Ich muss dazu sagen, dass man es mehrmals wiederholen und vor jedem Neustart des Programms, es ersteinmal beeden sollte. Da hab ich die höchste Fehlerquote.Ich dachte für einen Vormittag es funktioniert bis ich eines Besseren belehrt wurde. :wall:

lbccaleb 9. Jan 2008 17:02

Re: Tastatursperre mit Hook
 
also bei mir auf vista geht es irgendwie mal gar nicht :roll:

nichts schmiert ab, aber auch kein hook wird installiert, den code seh ich mir dann auch mal an wenn ich nen bissel zeit hab..

mfg

Wotan89 9. Jan 2008 17:07

Re: Tastatursperre mit Hook
 
Ich sag nochmal kurz wie es funktionierren soll. Immer wenn man eine Taste drückt wird in der Listbox meiner Exe eine 0 oder eine 1 hinzugefügt. 0 für nicht gesperrt und 1 für gesperrt. Mit + sperrt und entsperrt man...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz