![]() |
Re: In C ein Pixel Zeichnen
in einem Consolenprogramm musst du dir zuerst ein Handle auf ein DeviceContext holen. Am einfachsten mit GetDC und 0 übergeben um direkt auf den Desktop zu malen (wenn du kein eigenes Fenster erstellen willst). Und dann gibt es Funktionen um einzelne Pixel zu setzen (Zum Beispiel die ApiFunktion SetPixel).
|
0? Ich dachte man soll dafür GetDesktopWindow() verwenden?
|
GetDesktopWindow kann man auch verwenden. 0 geht aber ebenso
|
wenn du in c was zeichnen willst empfehle ich dir die bibliothek OpenCV
die hilfe dazu is eigentlich sehr gut gefuehrt und man kann damit super einfach zeichnen etc. eigentlich genausogut wie mit dem Delphischen Canvas. Dazu is der ganze Spass von Intel und sehr geschwindigkeitsoptimiert. Hab damit nur gute erfahrungen gemacht |
Naja, die Frage ist ob das C ist oder dann doch schon C++
Wenn er wirklich reines C verwenden will gibt es nicht ganz so viel zur Auswahl |
Hallo,
es muss reines C sein... Ich habe grad das ausprbiert, es kommt kein Fehler, aber es erscheint auch nix am Bildschirm... ist das so richtig??
Code:
[edit=SirThornberry]Delphi-Tags durch c-Tags ersetzt - Mfg, SirThornberry[/edit]
#include <windows.h>
void main() { HDC desktop=GetDC(0); SetPixel(desktop,20,20,0xFFFFFF); system("pause"); } |
ok sorry hatte nur auf das C ansich geachtet .... :P nich dass C++ nich dabei sein darf. dan nweis ich auch ncih weiter
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
wo find ich den die graphics.h für c?
find da dauernd nur für c++.... |
Ja einfach mal den Beispielcode da kopieren und versuchen zu compilen. Gibt auch ne Dateisuche unter Windows soweit ich weiß. :gruebel:
Stell dich doch net so an, Jung ... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |