![]() |
Re: Warum funktioniert das nicht?
Aua. Du hast den Constructor gepostet.
Aber der muss ja aufgerufen werden: enemy:=Tenemy.create(AOwner); es genuegt nicht, wenn die Klasse einen Construktor hat. Die Instanz muss mit dem Konstruktor initialisiewrt werden. Mach Dich mal ueber grundlegendes OOP schlau. [Edit:] Wo einbauen? Am besten, bevor Du das erste mal darauf zugreifst ... |
Ja kann sein das ich zu wenig Ahnung von OOP hab^^.
Ich werd mich mal drüber informiern. Danke. |
Ok gut warum das Enemy := Tenemy.create aufgerufen werden muss( und wo) hab ich jetzt geblickt.
Aber AOwner ist ein undefinierter bezeichner. Ist AOwener nur eine Bezeichnung für irgendwas anders oder hab ich wieder falsch programmiert? |
Wo steht denn AOwner? Du hast den Konstruktor doch selbst definiert, also musst Du hier auch einen TSprite übergeben.
|
AOwner steht für die Klasse / Instanz, der das Objekt "gehören" soll.
So wie's ausschaut arbeitest du mit Andorra2D. Dazu sollte es doch hier im Forum einen riesen Thread geben und bei dem Paket sind auch Demos bei. Weiß es grad nicht aus dem Kopf, aber "AOwner" von TImageSpriteEx war ... :gruebel: ... kA ... :mrgreen: :wall: |
Ich habs mit AdSpriteEngine probiert. Hat geklappt.
Danke! |
@fishbrain: bitte ändere den Titel des Threads - Luckie hat schon ganz am Anfang darauf hingewiesen - so dass dieser aussagekräftig ist. Danke!
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |