![]() |
Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)
Zitat:
wo genau muss ich des einbauen wenn ich des als buttonclick anwenden will? oda einfach als unit einbauen oda wie? :wiejetzt: |
Ich glaub bevor du etwas programmierst was entscheidet wer deine Programme nutzen darf solltest du erstma Delphi-Basics lernen ;-)
Binde die Unit ein, welche noch benötigt wird und die beiden Funktionen kopierst du irgendwo in den Implementation-Teil zwischen die anderen procedues und functions. Dann einfach aufrufen wie
Delphi-Quellcode:
if GetMacAdress = Erlaubt_MAC_Adresse then
//ok else //nicht ok |
ok thx erstmal werd mir den threadlink hier mir ma in die favoriten kopieren um darauf zurück zugreifen. des mit den basics hab ich manchmal gesucht aba irgendwie hab ich damit angefangen einen taschenrechner zu entwickeln. werd nochma googlen, naja vielt. kennt jemand ein einfach zu verstehendes tutorial(basics).
wenn ja link ma ;D aba thx gel :dp: |
wer dein programm unbedingt nutzen will bekommt es hinn. Entweder in dem er es crackt oder indem er einfach seine mac-adresse ändert (ja auch sowas geht)
|
Zitat:
allerdings mach ich es ihnen erstmal schwer. 2. wenn ich des programm zb. verkaufen wuerde an jeden einzelnen glaub ich net das der der das programm gekauft hat einfach so weiter gibt zum cracken bzw. das der andere das kostenlos benutzen kann indem er Mac ändert. und ums noch immerhin ein bissl schwerer zu machen werd ich noch ein passwort drauf machen ^^. |
Die Erfahrung zeigt, dass du es in erster Linie Dir selbst schwer machst, wenn Du nicht wirklich viel Ahnung vom Programmieren hast und dann gleich einen Kopierschutz in Dein Programm einbauen willst.
|
Zitat:
naja egal ich guck noch ob ich irgendwo gute basic tuts bekomme. |
Wenn Du willst, dass das Programm nur auf einem bestimmten PC läuft, würde ich verschiedene Identifikations-Kriterien nehmen.
z.B. MAC-Adresse und Prozessor-ID und Festplatten-ID und BIOS-ID usw. Die Werte kombinierst Du dann miteinander in geeigneter Form. Nachteil ist halt, wenn die Netzwerkkarte oder die Festplatte ersetzt werden muss wegen Defekt, dann stimmt die Identifikation nicht mehr. Wo bekommst Du die Werte eigentlich her? Liesst Du die Werte beim Installieren aus und legst sie irgendwo ab? |
Zitat:
![]() für noch ein parr andere dinge kann man ja irgendwie unter systemsteuerungen irgendwo nachgucken. ich benutzt dafuer TuneUp Utilities 2008 da siht man alles auf einen blick. unteranderem: Installation des OS (datum) Produkt-ID Key usw. |
Zitat:
würd ich mir an deiner stelle echt überlegen, ob du das wirklich willst. ausserdem frag ich mich, da du noch mit den grundlagen zu kämpfen hast, ob denn einer überhaupt ein programm von dir will und dafür auch noch zahlen möchte.... die meisten anfänger übungen, kann man ja meist nach 'n paar tagen pause selbst nicht mehr sehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |