![]() |
Re: Musik mit einem Befehl abspielen
Delphi-Quellcode:
wenn du keinen pfad eingibst wird die datei aus dem ordner des programmes genommen wenn du zum beispiel nur "sound/sound.mp3" als pfad angiibst öffnet das programm die datei aus dem undnerordner sound.
PlaySound(Pchar('C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Eigene Musik\song.mp3'),0,SND_ASYNC);
|
Danke an euch. :mrgreen:
|
Bei mir kommt dann [Fehler] Unit1.pas( 28 ): Undefinierter Bezeichner: 'PlaySound' und [Fehler] Unit1.pas( 28 ): Undefinierter Bezeichner: 'SND_ASYNC' weiß jemand woran das liegt? :cry:
|
Delphi-Quellcode:
brauchst du glaube ich noch
interface
uses mmsystem; |
Es funktioniert noch nich. :pale:
Das Programm läst sich zwar starten aber wenn ich dann auf den Button auf dem ich den Befehl habe drücke tut sich nichts. Kann mir jeman helfen? |
Geht es denn, wenn Du statt einer *.mp3 eine *.wav übergibst?
|
Ja, PlaySound kann nur über Tricks MP3-Dateien abspielen.
|
Zitat:
@Threadsteller, verwende doch bitte erst einmal die Forensuche. Threads zu Sounds etc. abspielen wie auch immer gewünscht gibt es zu Hauf in der DP. |
Ja super! :spin2:
Kann man das auch einfach durch einen Befehl abbrechen? |
Dürfen es auch drei Zeilen sein?
Delphi-Quellcode:
uses
MMSystem; const FileName = 'C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Eigene Dateien\Musik\Film-Musik\Pirates of the Caribbean.mp3'; begin MCISendString(PChar('open "'+FileName+'" alias myaudio'), nil, 0 , 0); MCISendString(PChar('play myaudio'), nil, 0, 0); [... SPÄTER ...] MCISendString(PChar('close myaudio'), nil, 0, 0); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |