![]() |
Re: Multi-User Zugriff bei Firebird?
Ich versteh nicht, warum der Zugriff über ODBC leichter sein soll
Zitat:
|
Wie kommt Ihr denn jetzt auf ODBC :pale: ? Meiner persönlichen Meinung nach sollte das der letzte Ausweg sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ODBC ist veraltet und benötigst entweder die BDE oder Ado.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Software scheint ja nicht aus dem letzten Jahrtausend zu sein, du solltest sie also wahrscheinlich als WebService ansprechen können. Suche mal nach "Webservice" und oder "WSDL" in deren Doku. Das kannst du dann in Delphi importieren und du bekommst die nötzigen Klassen zu Zugriff gleich autom. generiert. Direkter Zugriff eines Clients auf die DB sollte eigentlich zur dunklen Vergangenheit gehören. Der Appserver verwendet wahrscheinlich absichtlich den embedded FB um den Zugriff von außen zu erschweren. Denn schließlich sollst du ja deren Usersystem verwenden, so dass deren Server dir das geben kann, was du mit dem User sehen kannst/willst. |
Für MultiUser-Zugriff bieten sie extra eine Netzwerkversion an
|
Nachdem ich mir erstmal anlesen musste, was ein WebService eigentlich ist, kam ich zu dem Schluss, daß der Vorschlag von Elvis der einzig gerade Weg ist. Ich sollte vielleicht meinen Nickname ändern in "Neandertaler" oder sowas :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |