![]() |
Re: Datei mit eigenem Format speichern - Arrays? Wie?
Bitte was? Wie kann man durch eine eigene Struktur verhindern, dass die Daten verändert werden?
|
Verhindern kann man es natürlich nicht, aber Laien kann man es somit unterbinden...
Welche "anständige" Datenbank kannst du denn empfehlen? Hast du vielleicht Links oder ein Beispiel-Tutorial wie man damit arbeitet? |
Wenn du es vor Laien schützen willst, speicher es als XML und lass hinterher eine XOR-verschlüsselung drüberlaufen. Das ist zwar unsicher, aber für den Durchschnittsbenutzer dürfte es wohl reichen, wenn man die Daten nicht mehr im Klartext sehen kann. Wer es knacken will, kann's eh.
|
Mit "anständig" meinte ich eigentlich jede DB, die außerhalb des Dunstkreises von Paradox, Access und Konsorten liegt. Als kostenlose DB kann ich Firebird empfehlen, Tutorials dazu gibt es z.B.
![]() |
Ich glaube, Du brauchst auch noch eine "anständige" Datenstruktur:
Delphi-Quellcode:
Nur sone Idee...
type
TPerson = record PersonId : Integer; Vorname : String; Nachname : String; IstGeschwisterVon : Integer; // PersonId end; |
@DeddyH: Super, danke! Schaue ich mir gleich mal an! :-D
@bluesbear: Die Struktur, die ich hier gepostet habe, war nur eine, um die in sich verweisende Struktur klar zu machen. Hätte ich eigentliche Struktur gepostet, hätte vermutlich niemand geantwortet, weil sie zu umfangreich/kompliziert ist ;-) |
Zitat:
|
War etwas schnell dahin geschrieben, ja, muss ich zugeben :zwinker:
Werde mich jetzt mal in die Datenbank-Geschichte einlesen und vielleicht nochmal über die Struktur drüber schauen :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |