![]() |
Re: ProgressBar bei LoadFromFile in TListBox
Zitat:
ich weiss worauf ihr hinaus wollt, Problem ist so, die Dateien sind 5-6 MB groß und wenn ich lade, hängt der Rest vom Open Dialog bis alles geladen ist. Nutzer könnte auf die Idee kommen, das Programm sei abgestürzt. Das dauert über 10 Sek. um die Text-Datei in die StringListBox zu laden, habe einen normalen Rechner. (??) Also würde das nicht so lang dauern, würde ich auch keine gauge einbauen. Edit: Habe nochmal nachgemessen, das Laden von 6 MB txt über
Delphi-Quellcode:
dauert an dem Rechner über 15 Sek. Mit gauge oder ohne.
while not Eof(myFile) do
begin ReadLn(myFile, sRecord); listbox1.items.add(sRecord); inc(i); gauge1.Progress := i; end; Mit Readln oder ReadfromFile, egal.. Danach werden die Daten dann noch in eine StringGrid geparsed.. _____________________________________ Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Das OpenDialog.Execute kommt erst zurück, wenn der OpenDialog geschlossen wird.
if OpenDialog.Execute(...) then
begin // hier alles, was nach dem OpenDialog passieren soll end; Der Rückgabe wert ist True, wenn OK gedrückt wird. Sonst ist er False. |
..das mit dem Delay war nonsense, stimmt..
thx. |
Zitat:
Warum soll man künstlich eine Pause einbauen, wenn eh schon alles richtig läuft. Hat ein ehemaliger Arbeitskollege von mir immer gesagt: "Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch." Ausserdem sind 500 ms eine Ewigkeit für einen Prozessor. Da langweilt er sich ja 495 ms lang. Was macht er dann? Er überlegt sich so manchen Schabernack. Daher kommt es, dass die PCs sich immer so "komisch" verhalten. |
Zitat:
|
Oder einfach mal BeginUpdate und EndUpdate benutzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |