![]() |
Re: SPeichern/Laden von txt's
Zitat:
Edit: RechtSchreibFehler behoben :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Und sobald es strukturiert wird hilft dir auch die Registry nicht weiter. Aber die Diskussion führt zu nichts. |
@ 3_of_8
Seit wann hat ein Programm keine Schreibrechte auf sein eigenes Verzeichnis? @ Fussball-Robby Richtig die Registry kann durch unüberlegten Code als Datenbank missbraucht werden. Währe sehr schlecht. Deshalb z.B. Variablenwerte in FileStreams abspeichern. Oder bei vielen Variablen gleich eine Datenbank-Tabelle anlegen. |
Zitat:
|
Das ist nicht unbedingt der Fall, aber auch nicht gerade unüblich. Unter Linux zum Beispiel ist das bei vielen Programmen, die für alle Benutzer installiert sind, so (solange sie nicht gerade root gehören und das SUID-Bit gesetzt haben). Aber auch unter Windows ist es ähnlich: Kein Programm in C:\Programme kann in sein eigenes Verzeichnis schreiben, wenn es nicht als Administrator ausgeführt wird. (Was man ja eigentlich nicht tun sollte)
|
Zitat:
Edit: nun zeig uns doch endlich, wie Deine FileStreams aussehen :mrgreen: |
Er hat ja gesagt: Bei _vielen_ Variablen.
|
Ich verstehe immer nur Variablen...
Er soll mal konkret werden. Wenn ich Programmeinstellungen speichere, und seien es noch so viele, dann benutze ich dafür sicherlich keine Datenbank. Und in 'FileStreams' speichere ich schonmal gar nichts ab. Sind wir hier auf dem Sprachschrottplatz? Wenn das jemand liest, der weder weiß, was eine Variable ist, noch was Streams sind, der kommt ja total ins rotieren. Zitat:
Für einen Studenten sind vier (angemeldete) Autos auch viel - für einen Autoliebhaber und Millionär ggf. nicht. |
@ DeddyH
Habe Ich! Programmeigenschaft --> Kompatibilität --> als Administrator ausführen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |