![]() |
Re: Was bedeutet AND?
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier noch etwas zum Nachlesen bezüglich Bitmasken:
![]() |
Danke, werd ich mir morgen nochmal angucken, hab da jetzt keine Nerven mehr zu. Ich hab mir jetzt auch noch mal or, xor & not angeguckt und alles verstanden :wink:
ist ja im Prinzip alles total simpel aufgebaut.. Mfg & Gute Nacht |
Hier kannst Du auch nochmal nachlesen:
![]() |
Nur mal so ne Frage: Habt ihr das nicht in der Schule? Hatten wir damals im Technik- / Info-Unterricht 7. / 8. Klasse.
|
Wurde vielleicht genauso wie die Mengenlehre wegrationalisiert
|
Als ich auf's Gymnasium gegangen bin, hat unser Mathelehrer Mengenlehre wiederholt. ;)
Mario: Wir hatten auf der Realschule zwar Info (ok, es nannte sich informationstechnische Grundkenntnisse), dort wurde aber nur Word, Excel und PowerPoint ein bisschen behandelt. Wirklich guter Unterricht war das nicht. |
Hm, wir hatten die gleiche Lehrerin in Info und in Technik, die kam noch so aus Lochkarten-Zeiten. :mrgreen: Und die hat da zum Glück viel Wert drauf gelegt und uns das Anhand von Schaltkreisen und Lochkarten eingebläut. ^^ Schade eigentlich, dass das heut scheinbar so vernachlässigt wird. :gruebel:
|
Mengenlehre war früher Stoff der Grundschule, man verwendete zwar Mengen aus Kreisen, Dreiecken und verschiedenen Farben die Grundlagen wurden einem aber spielerisch beigebracht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |