![]() |
Re: Datenstruktur nach Excel Exportieren
Ich habe nun die für meine Bedürfnisse beste Lösung gefunden.
Die Komponente NativeExcel2 bietet genau was ich brauche. Ich kann sämtliche Variablen direkt in die Zellen einer XLS Datei schreiben, ohne Excel installiert zu haben. Des Weiteren kann ich die Zellen auch nach belieben konfigurieren (Schrift, Farbe etc.) Hier ein Beispiel :
Delphi-Quellcode:
Die Komponente NativeExcel stammt von NikaSoft. Website : //Create workbook Book := TXLSWorkbook.Create; //Add new sheet ws := Book.Sheets.Add; ws.Name := 'Messung'; // Fette Schrift und Spaltenbreite vergrößern ws.Range['A1', 'A2'].Font.Bold := true; ws.Cells.Item[1, 1].ColumnWidth := 5.71; // den Zellen 1 und 2 der ersten Zeile einen String und eine Variable übergeben ws.Cells.Item[1, 1].Value := 'Wert'; ws.Cells.Item[1, 2].Value := Wert; // Speichern als XLS Book.SaveAs('Werte.xls'); ![]() Sie kann kostenlos heruntergeladen werden. Registrierung kostet 49$. |
Hallo Oracle,
währe es möglich, mir eine mit der Komponente abgespeicherte Datei zur Verfügung zu stellen? Bis bald Chemiker |
Du kannst dir auf der Seite von NikaSoft eine Demo herunterladen, mit der du das selbst durchspielen kannst. In dieser Demo kannst du dir auch XLS Dateien erstellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |