![]() |
Re: [MS Vista] "System-Hänger"
Die c't liefert ab und zu bootbare DVD's auf der diverse RAM/CPU/Festplatten-Stresstest-Programme sind.
|
Also ich habe jetzt das Image auf meiner neuen Festplatte wiederhergestellt und es hat reibungslos funktioniert. Habe mir dann ein LowLevel Formatierungsprogramm runtergeladen, um die alte Festplatte mal komplett platt zu machen. Beim Formatieren bekomme ich pausenlos die Meldung "Format Error occurred at offset xx,xx,xx,xx" mit immer fortlaufenden Zahlen...die Festplatte ist im Eimer, oder ist da noch was zu retten? Kann doch nicht sein, warum gehen bei mir immer die Platten kaputt?
|
Mit mehreren Platten habe ich auch ab und zu Hänger, das aber auch schon unter Windows XP, und zwar immer dann, wenn von einer der Platten etwas benötigt wird, diese jedoch gerade abgeschaltet ist. Dann dauert das ein, zwei Sekunden bis sie wieder läuft und die jeweilige Anwendung läuft erst danach weiter. Zeitweise hat eine meiner Festplatten sich alle paar Minuten abgeschaltet, warum auch immer (ka, zu wenig Spannungsversorgung oder so?), so dass der Effekt häufig auftrat. Da du ja ohnehin Festplattenprobleme zu haben scheinst, wäre das bei dir vielleicht auch eine Möglichkeit.
Was das SP1 betrifft: Installation lief bei mir reibungslos und beim Kopieren lokal, übers Netzwerk, über USB und aus ZIP-Dateien hat sich die Performance deutlich erhöht. Sonst auch keine Probleme. |
Zitat:
Es gibt einige Platte die nicht 24/7 ab können (also 24 Std. 7 Tage die Woche) z.b. Samsung, Maxtor können es garnicht Seagte, WD nur mit bestimmten Platten. |
Meine Platte ist von Maxtor (eine V160E0). Das heisst die Platte ist womöglich garnicht kaputt? Warum schaltet die sich dann einfach ab? Hat das mit der Sache zu tun, dass der PC manchmal nicht mehr angeht, wenn man an manchen Kabeln im Rechner rumgespielt hat?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |