Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP Bilder-Anhang (https://www.delphipraxis.net/111553-dp-bilder-anhang.html)

mkinzler 5. Apr 2008 12:51

Re: DP Bilder-Anhang

Ich vermute eher er erwingt den download im Tag

alcaeus 5. Apr 2008 12:53

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich vermute mal, die DP schickt einen falschen MIME-Type.

Nein, die DP schickt den richtigen MIME-Type.

Zitat:

Zitat von Matze
Also du bist Schuld? :mrgreen:

Wann bin ich das nicht? :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Matze
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine wichtige Änderung handelt. Doch dieses Verhalten kann man sicher wieder wie gewohnt einstellen und trat eher ungewollt auf oder ist das beabsichtigt?

Die Aenderung ist sehr wichtig, leider mit dem Nachteil dass man das vorherige Verhalten nicht wiederherstellen kann. Ich werd mal schaun ob ich meine alten Unterlagen zur Sache wiederfinde, danach kann ich evtl. mehr sagen.

Zitat:

Zitat von mkinzler
Ich vermute eher er erwingt den download im Tag

Korrekt.

Greetz
alcaeus

patti 5. Apr 2008 13:08

Ich habe es jetzt gerade auch bemerkt und hoffe, dass sich das wieder ändern wird ;-) Ich fand es vorher deutlich angenehmer :)

lbccaleb 5. Apr 2008 13:08

und wann soll das wieder funktionieren?? das nervt irgendwie.... denn ich hab das selbe problem!! :wall: :wall: :wall:

freak4fun 5. Apr 2008 13:14

Wenn es an in der Forensoftware geändert wurde, wird es wohl auch alle betreffen. :zwinker: Ich fand es vorher auch angenehmer, aber Sicherheit geht vor?! :gruebel:

alcaeus 5. Apr 2008 13:14

Hinweis: ich spreche hier nicht vom Standpunkt eines Foren-Betreibers, sondern einfach als User der nem Admin nen Gefallen getan hat ;)

Zitat:

Zitat von patti
Ich habe es jetzt gerade auch bemerkt und hoffe, dass sich das wieder ändern wird ;-) Ich fand es vorher deutlich angenehmer :)

Angenehmer oder nicht - das alte Verhalten birgt gewisse Risiken, die ich ohne Daniels Einverstaendnis und ohne weitere Untersuchungen nicht weiter erlaeutern will/kann/darf.

Zitat:

Zitat von lbccaleb
und wann soll das wieder funktionieren?? das nervt irgendwie.... denn ich hab das selbe problem!! :wall: :wall: :wall:

Es funktioniert; du musst nur die Oeffnen-Option waehlen. So einfach ist das ;)

Man koennte allerhoechstens ueberlegen das mit ner Browserweiche zu erledigen, aber 100%ig sicher ist das ja auch nicht.

Greetz
alcaeus

patti 5. Apr 2008 13:19

Wenn es natürlich darum geht, eine höhere Sicherheit zu gewährleisten, dann finde ich es in Ordnung :thumb: Man muss sich halt nur umstellen, dass es nun nicht mehr schön mit einem Klick geht, aber ist ja nicht so schlimm 8)

igel457 5. Apr 2008 14:17

Lösung: Privoxy herunterladen, installieren, in Firefox als Proxyserver einstellen,
Code:
{ -filter \
 +hide-content-disposition{block} }
/
zu "default.action" hinzufügen. Schon geht es wieder wie vorher.

Daniel 5. Apr 2008 15:36

Moin,

der jetzige Code, der seit Kurzem aktiv ist, bewirkt, dass der Server (die DP) ein Attachment als Ganzes zum Browser sendet.

Mit der alten Einstellung gab es eine - wenn auch geringe Chance - dass bestimmte Inhalte noch vom Server interpretiert wurden. Das wiederum war nicht Sinn der Sache - auch wenn hierfür mehrere Faktoren zusammenkommen mussten. Aber nachdem Andreas mir eine zu einem funktionierenden Beispiel geschickt hatte, sah ich mich zum Handeln genötigt. Sicherheit geht vor - ich denke, dass dies auch in Eurem Sinne ist.

P.S.: Das vBulletin handhabt dies künftig anders und dann geht's auch wieder wie gewohnt.

jfheins 5. Apr 2008 18:32

Wenn wir schon grad am rumspieln mit den Attachment-Tags sind ( :mrgreen: )

Wäre es vielleicht möglich, das target="_blank" aus dem a-Tag rauszunehmen ?

Da jetzt eh immer der Download erzwungen wird, muss sich ja nicht trotzdem eine leere Seite öffnen (in Opera) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34