![]() |
Re: DP Bilder-Anhang
Ich vermute eher er erwingt den download im Tag
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Greetz alcaeus |
Ich habe es jetzt gerade auch bemerkt und hoffe, dass sich das wieder ändern wird ;-) Ich fand es vorher deutlich angenehmer :)
|
und wann soll das wieder funktionieren?? das nervt irgendwie.... denn ich hab das selbe problem!! :wall: :wall: :wall:
|
Wenn es an in der Forensoftware geändert wurde, wird es wohl auch alle betreffen. :zwinker: Ich fand es vorher auch angenehmer, aber Sicherheit geht vor?! :gruebel:
|
Hinweis: ich spreche hier nicht vom Standpunkt eines Foren-Betreibers, sondern einfach als User der nem Admin nen Gefallen getan hat ;)
Zitat:
Zitat:
Man koennte allerhoechstens ueberlegen das mit ner Browserweiche zu erledigen, aber 100%ig sicher ist das ja auch nicht. Greetz alcaeus |
Wenn es natürlich darum geht, eine höhere Sicherheit zu gewährleisten, dann finde ich es in Ordnung :thumb: Man muss sich halt nur umstellen, dass es nun nicht mehr schön mit einem Klick geht, aber ist ja nicht so schlimm 8)
|
Lösung: Privoxy herunterladen, installieren, in Firefox als Proxyserver einstellen,
Code:
zu "default.action" hinzufügen. Schon geht es wieder wie vorher.
{ -filter \
+hide-content-disposition{block} } / |
Moin,
der jetzige Code, der seit Kurzem aktiv ist, bewirkt, dass der Server (die DP) ein Attachment als Ganzes zum Browser sendet. Mit der alten Einstellung gab es eine - wenn auch geringe Chance - dass bestimmte Inhalte noch vom Server interpretiert wurden. Das wiederum war nicht Sinn der Sache - auch wenn hierfür mehrere Faktoren zusammenkommen mussten. Aber nachdem Andreas mir eine zu einem funktionierenden Beispiel geschickt hatte, sah ich mich zum Handeln genötigt. Sicherheit geht vor - ich denke, dass dies auch in Eurem Sinne ist. P.S.: Das vBulletin handhabt dies künftig anders und dann geht's auch wieder wie gewohnt. |
Wenn wir schon grad am rumspieln mit den Attachment-Tags sind ( :mrgreen: )
Wäre es vielleicht möglich, das target="_blank" aus dem a-Tag rauszunehmen ? Da jetzt eh immer der Download erzwungen wird, muss sich ja nicht trotzdem eine leere Seite öffnen (in Opera) ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |