![]() |
Re: providersuche
Der Provider ist der bei dem du deine Internet seite hast.
Also z.b. 1un..de (will ja keine Werbung machen und du stellst dann da deine Intenetseite ein z.b ![]() Jetzt Kannst du dir bei deinem Provider E-Mail adressen anlegen, z.b info@hans-wurst.de oder Hans@hans-wurst.de. So willst du jetzt von der E-Mail das Hans-wurst haben also der Name der Internet seite oder den Namen bei dem du die Internetseite hast (Provider) :stupid: |
ich wollte den namen bei dem ich die internet seite habe
|
Wie gesagt: DENIC!
|
Boah ey - da bekommst Du schon ein konkretes Beispiel vom Sascha vorgestellt und gibst noch immer keine eindeutige Antwort - denn ich bezweifle, dass Du wirklich den - im wörtlichen Sinne - PROVIDER suchst.
Das Ganze hört sich sehr nach Schulprojekt an á la 'Wie parse ich eine eMail-Adresse'. Ich glaube kaum, dass man Euch losschickt, um per WebServices o.ä. den Provider einer Domain ausfindig zu machen. |
Zitat:
Unter DENIC findest du auch nur die ".de" Seiten Wie gesagt List erstellen dann den String den du im Edit eingibst verglichen mit deiner Liste und den Provider anzeigen lassen Wie das suchen des Strings geht hat dir s-Off ja schon gezeigt mit einer Datenbank wäre es noch schöner aber für dein SCHULPROJEKT :-D langt eine TXT oder sollt Ihr es mit Datenbanken machen??? Hier mal ein Bsp
Delphi-Quellcode:
So ähnlich nicht ganz perfekt aber es ist schonmal ein ansatz andere können es besser als ich
procedure Providersuchen;
var sProviderList: TStringList; sSuchen :string; begin sProviderList := TStringList.Create; try begin sSuchen:= Eidt1.Text; sProviderList.LoadFromFile('C:\.txt'); if pos(LowerCase(sSuchen), LowerCase(sProviderList.Text)) > 0 then begin Panel1.Caption:= (sSuchen + ' ist vorhanden'); end else begin Panel1.Caption:= (sSuchen + ' ist nicht vorhanden); end; end; finally sProviderList.Free; end; end; Gruß Sascha |
jo danke leute hab mir das jetzt so gedacht :
procedure TForm1.ProviderBitBtnClick(Sender: TObject); var s,x:string; i,j:integer; begin s:=provideredit.Text; i:=pos('@',s); j:=pos('.',s); x:=copy(s,i+1,j-i-1); label1.caption:=x; is das richtig? |
Entschuldige bitte, dass ich etwas direkter werde, aber hast Du irgendetwas geraucht?
Du bist nun mehrfach darauf hingewiesen worden, dass niemand weiß, was Du eigentlich möchtest. Auch nach dem x-ten Mal lieferst Du noch immer keine Erklärung, sondern präsentierst hier ein Code-Beispiel, 1. welches nicht formatiert, und damit nur schwerlich lesbar ist 2. das in Beitrag #5 bereits schonmal angegeben worden ist 3. für das in Beitrag #7 ein weiterer Hinweis gegeben worden ist, welcher in Deinem Beispiel allerdings keine Anwendung findet Egal, was Du nun wirklich willst, für beide Varianten wurden hier Lösungswege aufgezeigt, und ich bezweifle, dass Du hier aktuell zu diesem Thema noch mehr Hilfe erfahren wirst, solltest Du nicht endlich Fakten bringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |