![]() |
Re: shellexecute... ich kriegs einfach nicht hin!
Und wie startest du das? (Codeschnipsel)
|
Ist schon ein bisschen her, aber ich glaube gesagt bekommen zu haben das es so geht:
Delphi-Quellcode:
und dann kommt die MCI meldung
procedure TForm1.Item3Click(Sender: TObject);
begin pfad:=('xxxx\xxxx\xxxxx\data\Moorhuhn.exe'); ShellExecute(Handle, nil, PChar(pfad), nil, nil, SW_SHOW);; end; MfG Spiderpig |
Probier mal, eine andere Anwendung zu starten. Wenn der Fehler dann nicht mehr kommt, siehe Beitrag #10.
|
also andere dinge (zumindest Datein kann ich Problemlos öffnen)
Nur eben mein eigenes Programm nicht :( Wenn ich es von Hand starte funktioniert es aber immernoch, ich stehe vor einem Rätsel MfG Spiderpig |
Probiers mal so
Delphi-Quellcode:
Den zweiten Parameter hab ich mal auf 'open' gesetzt und den Ordner der Anwendung hab ich im 5. Parameter (der genau dafür vorgesehen ist) übergeben.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var AppPath, AppExe : string; begin AppPath := 'C:\xxxxxxxx\data'; AppExe := AppPath + '\Moorhuhn.exe'; ShellExecute(Handle, 'open', PChar(AppExe), nil, PChar(AppPath), SW_SHOW); end; |
Danke kleinerDave,
funktioniert einwandfrei, auch wenn ich den Fehler nicht versteh, aber was solls, es funktioniert ja :-D THX :dp: :dp: MfG Spiderpig |
Ich könnte mir fast vorstellen, dass du beim Laden einer Sounddatei in deinem anderen Programm kein ExtractFilePath verwendet hast. Ich meine das so:
Delphi-Quellcode:
Wenn du es so wie das erste hast, solltest du es dringend ändern, da die Datei sonst unter Umständen nicht gefunden wird.
var
Pfad: String; begin Pfad := 'SoundDatei.wma';//So hast du es wahrscheinlich Pfad := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'SoundDatei.wma';//So soll es sein end; Mfg |
Jaja, der relative Pfad, die Geißel des Programmierers ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |