![]() |
Re: datenbanken mit speicherung auf externem server
Ja z.B. FireBird
|
Firebird finde ich ziemlich gut, und auch gut dokumentiert. Ich benutze FIBPlus
![]() Der einzige Nachteil ist, es ist wohl noch nicht so recht Clusterfähig. Ich lasse mich in dem Punkt aber gern korrigieren, wenn jemand weitergehende Informationen hat. |
Ich denke über Clustering brauchen wir in diesem Thread nicht diskutieren.
Firebird ist sicherlich eine gute Wahl. Auf dem Niveau der Diskussion macht es auch sowieso keinen Sinn, die einzelnen Features der unterschiedlichen DBMS hier auseineanderzunehmen. Das ist nicht negativ gemeint, sondern ist, denke ich, für einen Einsteiger in Thema Datenbank erstmal irrelevant. Einige Tipps, einige wurden schon genannt, von mir sind:
|
ich komm in dieser sache einfach nicht weiter, naja und ich bräuchte vllt ne bsp anwendung, so opensource, kennt vllt jemand sowas?? also wo es gezwigt wird, wie ich direkt auf ne datenbankdatei zugreifen kann, auch wenn die auf einem externen server liegt und zugleich auch noch von mehreren leuten bearbeitet werden kann ohne das probleme auftreten und irgenwas an daten verloren geht...
naja und dann muss das ja auch noch umsonnst sein ;-( ich weiß ne menge dinge aber da muss es doch was geben im www??? |
Hast du dir denn auch alle Links angekuckt? Da ist doch schon einiges Brauchbares dabei.
EDIT & PS: Für welche DBMS hast du dich denn nun entschieden? |
Zitat:
das kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder doch?? naja jedenfalls hab ich irgendwie keine ahnung wo ich direkt anfangen soll, ich weiß ja nicht mal wie ich firebird jetzt genau einbinde.. |
-Server installieren
-Datenbank entwerfen -für Zugriffskomponente entscheiden -Beispiel ansehen -Implementieren |
Schönen Samstag... :-D
Zitat:
|
Zitat:
|
...dann würde ich die Kombination ZEOS / MySQL vorschlagen, da die meisten Webspaces MySQL unterstützen.
- MySQL Datenbank auf dem Webspace und Programm zum Zugriff - Firebird wird auf dem Webspace nicht gehen, da der Firebird Server dort nicht läuft. - wenn du mit Firebird arbeiten willst wäre noch die Möglichkeit die Datenbank selbst zu hosten und via DynDNS die Anfragen / Verbindungen zu dir umleiten lassen. :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |