![]() |
Re: Zeus v0.6.0 - Speicherplatzüberwachung
Gut ich habe mir noch mal ein paar gedanken zu dem Programm gemacht und werde hier mal eine auflistung darbitten von jenen Ideen die ich zumindest selber gut gebrauchen könnte.
1. Warnmeldungen sind Prozentuel geregelt. 2. Warnmedungen könne Automatisch geregelt werden (Das Program beobachtet bzw. fürt einen 1 Monatz log über die größenveränderung, und ermitelt so eine art Deadline bis die Platte voll wird, dem entsprechend warnt es einem den in so und so viel tagen.) 3. Server-Clent (Server=Überwacht die Festplatten und freigaben Client=Gibt die Warnmeldung raus) 4. Benachrichtigung peer E-Mail bei Rot oder Gelb. 5. LOG Funtion (Für mich währe ein endlos log in 1 Min abständen gut, für sinnvoll halte ich auf jeden fal einen abstand von 1 Stunde. Zum auf bau währe einfach nur eine Plattenangabe mit aktuelem Speicherplatz (Gesamt/Belegt/Frei) ausreichend) 6. Gruppen Bildung. Beschreibung: Man kann bsw. Platte 1 und 3 in Gruppe "MP3's" glidern und so bald beide platten einen wert von XX ereichen, wird die meldung ausgegeben. 7. Eine Spalte mit dem Durschnitlichem anderung ferhältnis pro (Min/Stunde/Tag/Woche) der Speicherbelegung. (Also das die platte pro stunde im durchschnit 10 MB da zu bekommt) So das wars erstt mal, der rest ist rein Grapfisch und nicht so wichtig. Ansonsten nur noch die erklärung zu Gebundenen freigeben. Das heist das man mehrere Freigeben in einer freigabe als "Ordner" bindet, aber die größe wird nur anhand der Ersten freigabe ermittelt. |
Ich würde das Programm umbenennen und zwar in
![]() |
Zitat:
|
Hallo,
da ich immer noch am Überlegen bin, wie ich die Auswertung des LOG-Files mache, hat mich ein Kumpel darafu gebracht ein Excel-AddIn zu schreiben. Denn wenn ich jetzt noch zusätzlich einen LOG-Analyzer im Programm verankere, wird das Programm zu mächtig, dafür dass es nur im Tray arbeiten soll. Eine andere Variante ist, dass ich das ganze mit dem LOG nachher in meine Client-Server Variante einbaue und Zeus nur lediglich dazu dient die Informationen schnell und einfach anzuzeigen. Das ist meine Meinung. Was ist euere Meinung dazu ? Ihr könnt natürlich auch andere Vorschläge machen, bin immer dafür zu haben. |
Hallo,
eine Option zum umstellen der Anzeige auf MB / GB / TB wäre ganz nett, bei mehreren TB muss man mit unter 2x hinschaun um zu erkennen ob wieviel noch frei ist. sollte auch für den Gelben / Roten Bereich bei den Optionen gelten (denke mal das es bei den meisten sich eher um MB wenn nich sogar um GB dreht) was auch noch nett wäre, wenn man über das TNA Icon fährt eine liste erscheint so wie in der ansicht "Alle Server" (anzeige von freiem speicherplatz würde reichen) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
sowas wie es zb. mal beim MSN Messenger gab (oder noch immer gibt) einfach ein kleines fenster was sich unten rechts "reinschiebt"
![]() ![]() sowas solle ja in Delphi auch machbar sein |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |