![]() |
Re: Application.Icon
Ich habe noch nie ein animiertes Anwendungs-Icon gesehen und gehe davon aus, dass das auch nicht möglich sein wird. Das würde ja wahnsinnig nerven, wenn die Anwendungs-Icons animiert wären.
|
Dann war es jetzt so schwer von Anfang an auszudrücken, dass Du ein animiertes Application.Icon haben willst? Sag's doch gleich. Meine Güte :roll:
Dazu gibt von den Jedis was. Wie die Komponente heißt, weiß ich gerade nicht. Irgendwas mit TJvAnimateIcon oder sowas. Dort kannst abschauen, wie es geht. |
Könnte daran liegen, dass es einfach keine animierten Icons gibt, oder hast du schon mal eines gesehen? (Also mich würds zudem tierisch nerven.)
Edit: Yay, 2x Redbox hätts sein dürfen :] Edit2: @Muhkuh: Auch die Jedis werden es kaum schaffen, ein Icon einer nicht laufenden Anwendung zu animieren ;). Das wird wenn dann etwas für die TNA sein. |
Zitat:
Neben Uhr oder in der Leiste ? :mrgreen: Natürlich nicht mit einem Gif, das weiss ich selbe nicht |
Hi,
ist das Icon links neben der Caption gemeint? Das meine, kann man über eine Jedi-Komponente animieren. |
Zitat:
Mensch, drücke dich mal vernünftig aus und schreibe zukünftig alle solche Infos in deinem Eröffnungsbeitrag, dass man auch leicht und vor allem gezielt antworten kann! Sonst wird das nie etwas. |
Nein nicht Form.Caption oder daneben sondern das Icon unten in der Task bar
Aber oben neben Caption ist auch genauso möglich Mein Programm ist ohne Titel-Leiste auch nicht mit Jedi ------ Das stimmt. meine Frage war nicht ganz klar, daß es um ein Animiertes gif geht Aber gif bedeutet fast immer Animation |
gif ist ein Grafikformat, dass auch Animation unterstützt. Dass es dabei gleich automatisch darum geht, ist nur in deiner Welt so. Und wenn du in deinem Fragebeitrag von, ich zitiere, "Programm-Icon" sprichst, assoziiert damit der geneigte Programmierer eben das Icon, welches der Explorer einem zur Ansicht bietet.
Im Übrigen ist das Icon neben der Form-Caption auch das, das in der Taskbar benutzt wird. Genau das suchst du. Erst testen, dann "funzt nicht" rufen, dann Rüffel für die tolle Fehlerbeschreiung kassieren, dann nochmal alles ordentlich beschreiben. Alternativ freuen, dass du trotz madiger Fragestellung und ohne viel Aufwand wieder einmal zum Ziel gekommen bist... |
Das TNA-Icon kann man animieren, das in der Titelleiste afaik nicht.
Schau die mal CoolTrayIcon an. |
Zitat:
In gleicher Weise lässt sich das Icon in der Titelleiste "animieren" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |