![]() |
Re: TD - Tower Defence
Kennt ihr Warcraft III? Da Gibts nämlich massich Td's mit anspruchsvollem Niveau, d.h verschiedene Rüstungsarten, Angriffsarten, Hunderte von verschiedenen Türmen und Monstern die vorbei spazieren.
|
Zitat:
|
hmmm, wollte es gerade am notebook starten (Quadro FX 1500) da bekomme ich ganze 1 Frame/sekunde ... also macht nicht wirklich spass
|
@vsilverlord
Ja ich kenne das Warkraft, und weil ich es kenne habe ich ja mein TD geschrieben, das Prob ist halt das so was ansich sehr aufwendig ist und mein TD ist die Minimalversion, sozusagen, dafür hat meine version aber auch keine 1,2 GB hdd platz gefressen ;) @Gruber_Hans_12345 ich habe einen 1800 mhz Laptop mit einer Super Savage Grake ( die hat nicht mal OpenGL 1.5 ) und selbst da läuft es mit >40 FPS. Hast du mal geschaut wieviel Grundlast du in deinem system hast ? Mit z.b. ![]() |
Zitat:
Wenn ich TD starte, dann braucht es 50% CPU (da Dual Core). Zeichnest du mit DirectX (vor kurzem habe ich mal wieder ein Programm installiert, das mir unter anderem DirectX 9 installiert hat, vielleicht ging da was schief?) |
Soweit ich weiß ist die ganze TD-Mania wegen dieser Warcraft Geschichte losgebrochen. Gibt mittlerweile Hunderte von den Dingern. Hier eine Seite, die versucht die zu sammeln:
![]() Sherlock |
nope, ich rendere mittels OpenGL,
und in meiner Main Render routine ist extra sleep(5) drin, damit er bei meinem Laptop keine 100 % cpu Load erzeugt.. |
Zitat:
hmmm, das sollte eigetnlich eine Profi CAD Grafikkarte sein, die OpenGL voll unterstützen sollte ... komisch 50% CPU und nicht einmal 1 Frame pro Sekunde |
hm hast du XP oder Vista? weil Vista unterstützt (so wurde mir erzählt) kein Open GL...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |