Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TD - Tower Defence (https://www.delphipraxis.net/114007-td-tower-defence.html)

vsilverlord 19. Mai 2008 19:44

Re: TD - Tower Defence

Kennt ihr Warcraft III? Da Gibts nämlich massich Td's mit anspruchsvollem Niveau, d.h verschiedene Rüstungsarten, Angriffsarten, Hunderte von verschiedenen Türmen und Monstern die vorbei spazieren.

Torpedo 19. Mai 2008 20:37

Zitat:

Zitat von mimi
Schade das du Umlaute verwendest. Unter Wine läuft es diesmal leider nicht. Er findet Gebäude nicht in der Liste(welche liste auch immer damit gemeint ist). Wenn du nicht viele Fremd Komponenten verwendest hast, könnte ich es versuchen unter Linux zu Kompilieren. Bei meinem Eigenen TD komme ich einfach nicht weiter.

edit:Button_gebäude kann er nicht finden.

Bei mir läaufts in Wine und hab auch keine Zugriffsverletzungen oder so.

Gruber_Hans_12345 19. Mai 2008 21:41

hmmm, wollte es gerade am notebook starten (Quadro FX 1500) da bekomme ich ganze 1 Frame/sekunde ... also macht nicht wirklich spass

Corpsman 20. Mai 2008 06:55

@vsilverlord

Ja ich kenne das Warkraft, und weil ich es kenne habe ich ja mein TD geschrieben, das Prob ist halt das so was ansich sehr aufwendig ist und mein TD ist die Minimalversion, sozusagen, dafür hat meine version aber auch keine 1,2 GB hdd platz gefressen ;)

@Gruber_Hans_12345

ich habe einen 1800 mhz Laptop mit einer Super Savage Grake ( die hat nicht mal OpenGL 1.5 ) und selbst da läuft es mit >40 FPS.

Hast du mal geschaut wieviel Grundlast du in deinem system hast ? Mit z.b. TClockEx kannst du dir deine CPU load Permanent anzeigen lassen.

Gruber_Hans_12345 20. Mai 2008 07:07

Zitat:

Zitat von Corpsman
ich habe einen 1800 mhz Laptop mit einer Super Savage Grake ( die hat nicht mal OpenGL 1.5 ) und selbst da läuft es mit >40 FPS.

Hast du mal geschaut wieviel Grundlast du in deinem system hast ? Mit z.b. TClockEx kannst du dir deine CPU load Permanent anzeigen lassen.

nein, habe damit keine probs, ist ein Centrino Duo, mit 1 GB Ram.
Wenn ich TD starte, dann braucht es 50% CPU (da Dual Core).
Zeichnest du mit DirectX (vor kurzem habe ich mal wieder ein Programm installiert, das mir unter anderem DirectX 9 installiert hat, vielleicht ging da was schief?)

Sherlock 20. Mai 2008 08:09

Soweit ich weiß ist die ganze TD-Mania wegen dieser Warcraft Geschichte losgebrochen. Gibt mittlerweile Hunderte von den Dingern. Hier eine Seite, die versucht die zu sammeln: www.towerdefence.net

Sherlock

Corpsman 20. Mai 2008 11:24

nope, ich rendere mittels OpenGL,

und in meiner Main Render routine ist extra sleep(5) drin, damit er bei meinem Laptop keine 100 % cpu Load erzeugt..

Gruber_Hans_12345 20. Mai 2008 11:38

Zitat:

Zitat von Corpsman
nope, ich rendere mittels OpenGL,

und in meiner Main Render routine ist extra sleep(5) drin, damit er bei meinem Laptop keine 100 % cpu Load erzeugt..

hmmm, das sollte eigetnlich eine Profi CAD Grafikkarte sein, die OpenGL voll unterstützen sollte ...
komisch 50% CPU und nicht einmal 1 Frame pro Sekunde

SemmelRoth 20. Mai 2008 14:29

hm hast du XP oder Vista? weil Vista unterstützt (so wurde mir erzählt) kein Open GL...

Gruber_Hans_12345 20. Mai 2008 14:58

Zitat:

Zitat von SemmelRoth
hm hast du XP oder Vista? weil Vista unterstützt (so wurde mir erzählt) kein Open GL...

normales XP Professional

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3