![]() |
Re: handle, handle...., Programm beenden, ich check es nicht
War eigentlich nur so dahin gesagt :wink:
Ich meine beenden. Offen gesagt, dass das mit der Firewall nicht geht, hab ich überlesen :oops: Danke für die Berichigung. Man liest sich, Stanlay :hi: |
Dass es keine Lösung gibt, ist zuviel gesagt. Es stellt sich nur die Frage nach dem Aufwand.
Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
|
...oder noch den ganzen Mast mit umballern :mrgreen:
Aber im Ernst: Da ich mich mit sowas nicht auskenne, würde mich das theoretische an diesem
Delphi-Quellcode:
doch recht interessieren. Hast du da vielleicht son bisschen Hintergrundwissen parat? Wäre interessant.
Eine DLL in den fremden Prozess injezieren, die ExitProcess aufruft und somit eine "sanfte" Termininierung herbeiführt.
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Also, dass mit dem Verweis auf den Snapshoot war schon mal gut, sauberer Code, Danke. Mit den Modulen habe ich auch schon rumexperimentiert. Wichtig scheint mir auch noch die Reihenfolge zu sein beim Beenden. Ich glaube ich bin einfach nur zu blöd, die API richtig zu kapieren. Vielleicht habe ich über Weihnachten noch mal Zeit etwas zu probieren. Falls irgendjemand zu einem Ergebnis kommt, bitte posten, gilt auch für mich. Übrigens mit dem Injizieren gibt es hier im Forum eine ellenlange Diskussien. Aber die habe ich nun wirklich nicht kapiert. Gruss Walter.
|
Ginge denn theoretisch auch eine Simulation des richtigen Beendens?
Also
Wenn ja, dann wie simuliert man einen Klick auf das TNA Icon cu Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |