![]() |
Re: Gastronomie-Kasse - Beta-Tester gesucht
So, die jetzige Version sperrt weder den Task-Manager, noch ist sie StyOnTop.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die neue Version ist jetzt ohne Einschränkungen... eieiei |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Code:
Über Strg+Alt+Entf komm ich zwar an das Herunterfahren-Menü ran, doch ausprobiert hab ich es noch nicht da ich im Moment im Hintergrund ein Programm laufen hab, dass ich im Moment nicht beenden will (Lightmap-Berechnung für mein
---------------------------
Restrictions --------------------------- This operation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator. --------------------------- OK --------------------------- ![]() |
Zitat:
Jetzt hast du mir bestimmt alle Beta-Tester verschreckt ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und noch n paar mehr andere auch. Ich find doch meine eigenen Fehler nimma... Sonntag muss es schon fertig aufgebaut sein... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Euer Programm ist nicht schlecht, aber auf einen Kunden würde ich es noch nicht loslassen.
Die SQL-Einrichtung war einfach und verlief reibungslos. Zum negativen siehe Anhang: |
Zitat:
Danke für deine Untersuchung. Naja nutzen tun wir es ja nur selbst im Moment und einweisen werd ich. Bei normaler Touchscreen-Auflösung von 1024x768-1280x1024 wirken die Schriften in den Buttons deutlich passender... Was hast du für eine Auflösung? ;) Das Programm soll sich auch nur beenden lassen, wenn man die nötigen Rechte dafür besitzt und dann auch nur extra versteckt im Menü. Auf dem Rechner soll ausschließlich die Software laufen und auch anstelle des Explorers starten. Wirklich kritische Ereignisse ("Gericht nicht gefunden" usw) werden immer per MessageBox gezeigt. Das ständige Wegklicken würde zu sehr nerven, wenn man alles mitteilen würde. Immerhin sind die Buttons nach falscher Eingabe kurz disabled. So denk jedenfalls ich. Wie siehst du das in diesem Zusammenhang? |
Ich hab jetzt noch mal etwas herumgespielt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Aktion: Restaurant ausgewählt -> Einen Tisch ausgewählt -> Bestellung ausgewählt -> Beilagenauswahl öffnet sich: Hier gibt es die Möglichkeit, speichern zu drücken oder das berühmte x rechts oben. Wenn ich das x auswähle, wird die Bestellung trotzdem eingetragen (weiß nicht, ob das beabsichtigt ist) In dem Fenster gibt es ein Eingabe-Feld, bei dem man dem Koch Sonderwünsche übermitteln kann. Ich weiß ja nicht, ob du die Tastatur nur für administrative Zwecke benutzen willst oder auch für die Kellner. Wenn man nur ein Touch-Screen zur Verfügung hat, wird man in dem unteren Feld nichts eintragen können. Eine "virtuelle" Tastatur, die mit der Maus bzw. mit dem Touchscreen bedienbar ist, wäre vielleicht eine Idee Aktion: Beilage ausgewählt und hinzugefügt -> Bestellung selektiert -> Extras -> Beilage geändert: Die Änderungen werden zwar gespeichert, aber die Anzeige wird nicht aktuallisiert (die Liste enthällt noch die alte Beilage) Sonst hab ich bisher noch nichts gefunden. Insgesammt finde ich es sehr übersichtlich und man ist sehr schnell eingearbeitet (auch wenn man noch nie Kellner war ;-)). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |