![]() |
Re: PC Ausschalten mit NOT-AUS-Knopf
Zitat:
|
ja genau. Hatter :corky:
|
Bei so einem Schrott ist es doch eh egal. Da kannst du doch gleich den Stecker zieh'n. :mrgreen:
|
*ganz laut auflach das es sogar die Nachbarn hören* :lol:
|
Es gibt auch Tastaturen mit nem Power schlater. Den einfach drücken und der Computer wird heruntergefahren. Oder den Power Knopf am Gehäuse so konfigurieren, das beim drücken des Schalters der Rechner runtergefahren wird.
|
Ich bin aber eigentlich ziemlich zufrieden :spin2:
|
Hier mal den Code:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) Timer1: TTimer; Timer2: TTimer; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure Timer2Timer(Sender: TObject); procedure Timer1Timer(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; OP:TPoint; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var NP:TPoint; begin GetCursorPos(NP); if (OP.X=NP.X)and(OP.Y=NP.Y) then Timer2.Enabled:=true else Timer2.Enabled:=false; OP:=NP; end; procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject); begin ShowMessage('Die Maus wurde eine halbe Stunde lang nicht mehr bewegt'); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Timer1.Interval:=1000; Timer2.Interval:=1800000-Timer1.Interval; Timer1.Enabled:=true; Timer2.Enabled:=false; end; end. |
Danke für den code. Ich test mal, welche Lösung am Besten ist.
Aber an die Tastatur mit Sleep-Knopf hab ich noch gar nit gedacht :wall: Danke :dp: |
Zitat:
Ich kenn das doch. Dat muss watt hermachen. Ich habe Kameraden, da geht Licht an und Garagentor auf, wenn der Meldeempfänger piept. :wink: Übrigens: Wie wärs, wenn der Rechner runterfährt, sobald der Pieper geht? :zwinker: |
Ich brauch nicht gerade die Stylischste, aber die
einfachste musses ach nit sein :-D Das einfachste wäre die Sleep-Tastatur, und das Stylischste wäre das automatische Ausgehn wenns piepst :mrgreen: Un so zwischen drin liegt dann wohl der Notaus-schalter... :spin: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |