![]() |
Re: Roter Kasten
Lasst doch den roten Kasten in Ruhe. :zwinker: Der Nachteil ist nur für den Fragesteller, weil er eventuell doppelt lesen muss. Na und ? Es gibt zwei Möglichkeiten : 1. roten Kasten ignorieren 2. den einfach wieder abschaffen. Beides führt zum gleichen Ergebnis. Teilweise wird das auch automatisch erledigt, weil der rote Kasten nicht immer geht. :angel2:
|
So, haben wir das Thema jetzt erschlagen?
Also ich klinke mich aus. |
Also das Problem hatte ich auch schon oft, und habe dadurch teilweise bessere Beiträge als die von meinen Vorpostern eifnach wieder verworfen. Das kann schon ärgerlich sein. Veilleciht wäre es gut, wenn man vor dem Antworten schon sehen könnte ob jemand anders bereits eine Antwort verfasst, statt erst nach dem Absenden.
Übrigens: es passiert nicht nur, dass der Kasten manchmla nicht auftaucht, sondern manchmal taucht er bei mir sogar auf, obwohl es keine neuen Beiträge gab oO |
Ich kann FAlters Ansicht nachvollziehen. Da gibt man sich Mühe und... und... :zwinker:
Ist manchmal etwas frustrierend. Aber: Das "und" sollte man mal hinterfragen. Ja was denn "und"?!?!? Eine gute Antwort, die es Wert ist, abgeschickt zu werden, ist und bleibt eine gute Antwort. Das ist völlig unabhängig von dem, was andere bereits geantwortet haben. Redundanz ist immer gut; eine Problemlösung aus zwei Perspektiven beschrieben ist eine bessere Problemlösung. Besser verständlich, meistens kommen bisher noch nicht beschriebene Aspekte hinzu, oder die Formulierung ist besser, weil man sich mehr Mühe gegeben hat als die schnelleren Schreiber. Der rote Kasten sagt einem nur: Guck mal, da haben andere schon was geschrieben. |
Hallo
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
Stimmt, manchmal nervt der rote Kasten ...
... aber wenn du der Meinung bist, das dein Beitrag ausführlicher ist, schick ihn doch einfach ab. Das würde, wie du gesagt hast, der Qualität gut tun und es schadet bestimmt nicht, wenn man eine richtige Lösung mehrmals liest. Und falls du durch den Kasten Fehler bei dir findest, um so besser. Und damit es nicht so aussieht als hättest du das Thema nicht gelesen, kannst du ja ein:
MfG, Bug PS: Gibt es eigendlich eine Statistik, wie oft auf den "Antworten"-Button gedrückt, aber dann doch nicht geantwortet wurde? Mach ich z.B. häufiger, wenn mir mein Beitrag zu trivial erscheint. |
Zitat:
|
...doch nochmal zu dem alten Thema:
Einfache Fragen kann ich ja auch beantworten und denke dann: Da schreibt bestimmt schon einer was... Ist dann aber nicht der Fall und ich antworte doch später noch. Vielleicht wäre es möglich, dass man bei Klick auf "antworten" eine Info erhält wie - Herr Müller schreibt gerade eine Antwort (wenn die DP erkennen kann, ob das Antwortformular noch offen ist) oder alternativ - Herr Meier hat vor 2 Minuten auf "antworten" geklickt (wenn ein Klick innerhalb der letzten 10 Minuten erfolgt ist und noch keine Antwort eingetroffen ist) Nur so als Idee ... an das beste Forum der Welt! :love: stahli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |