![]() |
Re: rzMagnifier - Bildschirmlupe+Colorpicker
Moin, Moin.
Das Programm rzMagnifier wird in aktueller Version 1.1 zum Download bereitgestellt. Neuerungen/Korrekturen sind:
Der rzMagnifier bietet die Möglichkeit, direkt aus der Toolbar einen externen BitmapEditor sowie ein externes BitmapArchiv aufzurufen. Mittlerweile habe ich mich entschlossen, ein BitmapArchiv selbst zu programmieren. Dieses Programm (vorläufiger Name: rzBitmapArchive) soll in absehbarer Zeit ebenfalls hier im Forum veröffentlicht werden. Mitglieder, die Bedarf und Interesse an einem derartigen Programm haben, können mir per PN gewünschte Funktionalitäten aufgeben (bitte nicht in diesem Thread posten). Ich würde dann versuchen diese Anregungen zu berücksichtigen. :hi: |
Hallo
- Wenn ein anderes Fenster OnTop ist, wird das Scan-Rechteck nicht oberhalb angezeigt. - Wenn dein Fenster während des Scan Vorgangs den Fokus verliert, kann er per Space nicht beendet werden. |
Moin, Moin,
vielen Dank für deinen Hinweis. Kann beide Eigenarten nachvollziehen. Werde mich kurzfristig damit beschäftigen :hi: |
Hallo taaktaak ,
ein großes Lob, mir gefällt dein Programm sehr gut, auch die nette Art der Präsentation. :thumb: 4 Verbesserungsvorschläge hätte ich auch: 1.) oben in der Menüleiste noch einen Button für "fsStayOnTop" (im Vordergrund). Oft benötigt man so eine Art von Programm im Vordergrund, wenn man z.B. mehrere Werte nacheinander benötigt. 2.) sehr gut ist auch die transparente Lenzanzeige an der Maus, richtig cool wäre es aber, wenn der eingestellte Lenz-Alpha-Farbwert von der Auswahl dann auch abgerechnet wird, so dass der echte Farbwert an der Maus angezeigt wird 3.) ich persönlich würde unter "Configuration" bei dem Button "save Configuration" das Fenster nicht schließen. Zum Schließen wäre ja schon ein Button da. 4.) in meinem Alter musste ich im Info-Fenster 3x den gesamten Text durchlaufen lassen, um ihn in seiner ganzen Eimheit erfassen zu können (ich geb's wenigstens zu :zwinker: ). Vllt.etwas langsamer? Wie gesagt, ansonsten top! |
Zitat:
Bei der einen Version wurde es zwar so abgeändert, aber jetzt ist leider wieder alles beim Alten. :( Zitat:
|
Zitat:
Ich finde das Programm auch ganz praktisch und vor allem leicht zu bedienen :thumb: Nur einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Auf dem Bild im Programm finde ich das Zoomen etwas umständlich bzw. nicht einfach genug. Wenn ich einen bestimmten Abschnitt vergrößert haben möchte, muss ich diesen erst in die Mitte ziehen, dann zoomen, wenn ich daneben bin oder zu weit gezoomt habe, muss ich alles nochmal machen usw... Besser fände ich es, wenn man zusätzlich die Möglichkeit hätte, mit der Maus ein Rechteck zu ziehen, welches dann automatisch vergrößert wird. Mfg |
Zitat:
Danke für den Hinweis. |
Moin, Moin.
Vielen Dank für die Lobesworte und die zusätzlichen Hinweise. Am Wochenende soll es ja endlich wieder kühler werden, dann findet sich wohl Zeit die einzelnen Punkte in Ruhe zu bearbeiten. Es freut mich, wenn mein kleines Tool mit eurer Hilfe nach und nach noch optimiert werden kann. Auch wenn ich derzeit das neue Projekt "rzBitmapArchiv" primär bearbeite, sollten die meisten Anregungen kurzfristig umzusetzbar sein. :hi: @juergen: Folgende Formulierung ist mir noch nicht verständlich Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Somit sieht man wo man sich mit der Maus befindet... Es wird dann aber dieser rosa Farbton gespeichert, anstelle der tatsächlichen Farbe unter der Linse (in meinem Beispiel ein grauer Hintergrund). Habe mal ein laienhaftes Bild angefügt. Ps.: ausgeführt unter VISTA 64 Bit, SP1. |
Wenn du das nicht möchtest, musst du den 2 Button deaktivieren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |