![]() |
Re: Object ersetzen aber trotzdem behalten
Zwei weitere gut gemeinte Vorschläge die ich mal so in den Raum werf:
1. Benutz für einen Zeilenumbruch besser #13#10 oder die Konstante sLineBreak. 2. Weiß ja nicht ob das dein Richtiger Autotyp ist, aber falls, besitzt er keine Methoden und von daher ist es besser hier einen ![]() |
Zitat:
Was meinst du genau mit, dass ich die Verantwortung für die Freigabe des Elementes übernehmen muss? EDIT: Vergiss es, hab´s verstanden ;-) Du meintest ja, dass das Objekt nicht freigegeben wird und dass ich mich da drum kümmern muss ist klar. Aber das ist ja gerade meine Absicht, dass das Objekt dann nicht freigegeben wird :-) Ein Konstruktor vereinfacht das Ganze, da hast du recht - danke auch hierfür! |
Du musst das Objekt, ehe du die letzte Referenz (Pointer) auf es verlierst mittels
Delphi-Quellcode:
freigeben, da sonst der Speicher den es belegt, nicht wieder an da Systetm zurückgegeben wird, sondern im Nirvana verschwindet, bis sich nach Pogrammbeendigung das Betriebssystem (hoffentlich) darum kümmert, dass er wieder befreit wird, worauf man sich aber nicht verlassen kann, da dies sehr systemabhängig und unzuverlässig ist, der Speicher während der Ausführung verloren geht und es absolut schlechter Programmierstil wäre.
TObject.Free
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |