Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Zeitkontrolle für Computerbenutzung (https://www.delphipraxis.net/117035-zeitkontrolle-fuer-computerbenutzung.html)

Namenloser 10. Jul 2008 16:05

Re: Zeitkontrolle für Computerbenutzung

Zitat:

Zitat von emsländer
Naja, doof ist mein Jung ja nicht - aber Systemkenntnisse hat er (soweit mir bekannt) keine. Ein Dienst, welcher auch noch als MS...bla irgendwas getarnt ist, wird er wohl nicht erkennen.

Ich weiß nicht... würde es da nicht schon reichen im abgesicherten Modus zu starten?

emsländer 10. Jul 2008 17:04

Zitat:

Zitat von NamenLozer
Zitat:

Zitat von emsländer
Naja, doof ist mein Jung ja nicht - aber Systemkenntnisse hat er (soweit mir bekannt) keine. Ein Dienst, welcher auch noch als MS...bla irgendwas getarnt ist, wird er wohl nicht erkennen.

Ich weiß nicht... würde es da nicht schon reichen im abgesicherten Modus zu starten?

Ne - dann laufen die Spiele nicht! Ich hab alle seine Spiele CDs virtualisiert und auf den Server gepackt, die einzelnen Images mit den Daemon-Tools gemountet. Das würde ja dann im abgesicherten auch nicht funzen.

Gruss

EL

juergen 10. Jul 2008 18:20

Hallo zusammen,

kann man sowas nicht einfach über den Windows Taskplaner gestalten?
Oder muss es ein Delphi-Projekt werden?

Alter Mann 10. Jul 2008 19:22

Hi,

ein Logon-/Logoff Script übernimmt die Abfrage ob der User am Tag schon einmal Online war, wie viel Restzeit noch
vorhanden ist und startet einen Timer für den Shutdown.

Ob es nun ein Script ist oder ein(e) Dienst/Anwendung ist egal.

Alternativ gibt es ja, falls der User nur Spielt und die CD-Image immer erst gemountet werden müssen WM_DEVICECHANGE.

Gruß

Sharky 11. Jul 2008 05:44

Zitat:

Zitat von emsländer
.... Mh, ne fertige teure und vermutlich hochkomplexe Lösung suche ich eigentlich nicht. ...

Hai EL,

auch wenn Du eigentlich nichts fertiges suchst. Schau doch mal bei Parents Friend vorbei.
Ist kostenloss und kann glaube ich genau das was Du möchtest.

emsländer 11. Jul 2008 08:16

Zitat:

Zitat von Sharky
Zitat:

Zitat von emsländer
.... Mh, ne fertige teure und vermutlich hochkomplexe Lösung suche ich eigentlich nicht. ...

Hai EL,

auch wenn Du eigentlich nichts fertiges suchst. Schau doch mal bei Parents Friend vorbei.
Ist kostenloss und kann glaube ich genau das was Du möchtest.

Internet Security und Webfiltering (Userbezogen und auch nach IP) macht der ISA-Server mit dem GFI Webmonitor. Und diese Soft von Parents Friends wird wohl kaum Vista X64 können UND klinkt sich wie es aussieht zu sehr ins System ein.

Gruss

EL

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Seite 2 von 2     12