![]() |
Re: Fehler wenn exe größer ist als 1mb
180MB? :shock:
Was stopft ihr da alles rein? |
Moin!
Bis zu 400 vollgestopfte Formulare mit entsprechend vielen Komponenten, grafischen Elementen etc? Es ist ein kommerzielles Projekt und das auslagern und extern laden von manchen Resourcen bringt im Endeffekt mehr Aufwand und weniger Ersparnis. Auch wird es dann schwieriger bestimmte Arbeiten auszulagern an andere (nicht eingearbeitete) Kräfte. MfG Muetze1 |
muetze: autsch! :-)
und ich dachte ne 25MB exe wär schon oversized ^^ |
es geht immernoch nicht.
ich hab jetzt with TForm2.Create(self) do begin try showmodal; finally free; end; probiert aber es geht nicht. es kommt die fehlermeldung undefinierter bezeichner tform2. bei den globalen variablen hab ich Form2:tform stehen. ka ob das so stimmt. ich hab auch schon Form2:tform2 probiert.aber da kommt die gleiche fehlermeldung nur schon am anfang. |
jetzt hab ich die variablen weg gemacht und es statet aber es kommen die selben fehlermeldungen wie am Anfang. (zugriffsverletzung...)
|
Zitat:
Mal anders gefragt: Wenn ich Deine 180 MB-Echse auf einen nagelneuen XP/Vista-Rechner starte: Was macht Deine Echse dann aus den 180 MB? Was legt sie ("aus sich selbst heraus") auf dem nagelneuen PC an? Oder sind von den 180 MB 160 MB nur akustische/visuelle Hilfe? Wollt' ja nur interessenhalber mal nachgefragt haben :oops: |
Delphi-Quellcode:
villeicht hilft euch das weiter.
//...
uses Unit2, unit3, Unit4, unit5, Unit6, Unit7, Unit9; //... procedure TForm1.Button7Click(Sender: TObject); begin with TForm2.Create(self) do begin try showmodal; finally free; end; end; end; //... end. |
aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh ich hab das problem gefunden. Danke für die hilfe.
|
Zitat:
|
ich hab jetzt leider noch ein problem. form2.edit1.text:=form1.edit1.text geht jetzt nicht(zugriffsverletzung...). und wenn ich in form2 form1.create... mache startet form1 2 mal.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |