![]() |
Re: Text speichern
Zitat:
Schreib das ganze Zeugs lieber in den Anwendungsordner, wie Du an den kommst, sagt Dir die DP, wenn Du nach ![]() |
:wiejetzt:
Hallo Vip11, so kannste Speichern.
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure TForm1.Speichernals1Click(Sender: TObject);
begin if SaveDialog1.Execute then Memo1.Lines.SaveToFile(SaveDialog1.FileName); // Speichern als .. end; - Egon |
Zitat:
|
Zitat:
|
[ot]
wieso das denn nicht?? [/ot] nee aber so war es von mir auch gar nicht gedacht, so wie du es jaetzt verstanden hast, das sollte nur ein denkstoß sein, wie man den eigenpfad bekommt, damit er von dort seine ordnersystem weiter benutzen kann, deswegen hab ic hauch zitiert.. |
Zitat:
Zitat:
|
ich hab eifach geschrieben:
Code:
procedure TForm1.FormMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
Y: Integer); begin CreateDir('Notizen'); end; . . . procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Text.lines.SaveToFile('Notizen\Notiz1.txt'); end; |
also jedes ma wenn du die maus auf der form bewegst, willst du n ordner erstellen? Den sinn musst du mir (und ich denke den anderen) ma erklären :-D
|
auf die Antwort bin ich gespannt :mrgreen:
@mkinzler: wo sollte man denn sonst die Daten ablegen?!? In den "eigenen Dateien" oder wo?!? |
Oder unter AllUsers usw. Den im Programmverzeichnis hat nur ein Admin Schreibrechte. Ab Vista mit UAC muss auch der diesen Zugriff bestätigen, da Programme standardmässig nur mit Userrechten gestartet werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |