![]() |
Re: idFTP.list bei glftpd (ftpserver) +ssl ->Read Timeout
Hi,
meines wissens nicht sobald man SSL bennutz aber ich werde natürlich gerne überzeugt ;-) ich hab mir aber selbst schon nen Code geschrieben der das auseianderpflückt:
Delphi-Quellcode:
läft sogar ganz gut^^
procedure TForm1.list(FTP:TidFTP);
var sllist:tstringlist; I: Integer; s:string; begin sllist:=tstringlist.create; lvFTP.Clear; FTP.List(sllist,'',true); lvFTP.Items.Add; lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].Caption:='Höheres Verzeichnis...'; for I := 1 to sllist.count - 1 do begin lvFTP.Items.Add; lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.add(''); lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.add(''); lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.add(split_vor(slList[i],' ',true)); s:=split_nach(slList[i],' ',true); while s[1]=' ' do s:=copy(s,2,length(s)); lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.add(split_vor(s,' ',true)); s:=split_nach(s,' ',true); while s[1]=' ' do s:=copy(s,2,length(s)); s:=split_nach(s,' ',true); while s[1]=' ' do s:=copy(s,2,length(s)); s:=split_nach(s,' ',true); while s[1]=' ' do s:=copy(s,2,length(s)); lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[0]:=split_vor(s,' ',true); s:=split_nach(s,' ',true); while s[1]=' ' do s:=copy(s,2,length(s)); lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]:=split_vor(s,' ',true); s:=split_nach(s,' ',true); while s[1]=' ' do s:=copy(s,2,length(s)); lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]:=lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]+' '+split_vor(s,' ',true); s:=split_nach(s,' ',true); while s[1]=' ' do s:=copy(s,2,length(s)); lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]:=lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].SubItems.strings[1]+' '+split_vor(s,' ',true); s:=split_nach(s,' ',true); while s[1]=' ' do s:=copy(s,2,length(s)); lvFTP.Items.Item[lvFTP.Items.Count-1].Caption:=s; sllist.Free; end; und die oben beschriebene 5 ist sobald es eine Datei ist immer eine 1 ich hoffe das das stimmt? |
Moin,
die Zahl ist ein link count, eine Besonderheit des Dateisystems unter Unix. Ob es sich bei einem Eintrag um ein Verzeichnis handelt oder nicht, erfährst du vom ersten Zeichen der Zeile (Zugriffsrechte). Ich weiß nicht, ob das automatische Parsen der Verzeichniseinträge bei Verwendung von SSL versagt, kann es mir aber auch nicht vorstellen. Wie hast du es denn festgestellt? ![]() Grüße vom marabu |
Hi gandime,
Zitat:
Zitat:
Unter Umständen mußt Du noch verschiedene Listparser-Units einbinden. Es gibt aber z.B. auch eine IdAllFTPListParsers.pas, damit möglichst viele Server unterstützt werden. Aus IdAllFTPListParsers.pas: Zitat:
Entsprechend dann Code nutzen, wie von marabu gepostet. Gruß Assertor |
jope danke für die info! jetzt halt sich wohl alles erledigt ;-)
|
Zitat:
Gruß Assertor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |