![]() |
Re: Verknüpfungen (shortcuts) lesen
@MatthiasW:
Ich kann Dir nicht sagen, wie es unter D5 Pro aussieht, aber bei D6 Pro liegt die Unit OLE2 im Verzeichnis ./Source/RTL/Win, die habe ich dann einfach ins Verzeichnis ./Lib - Verzeichnis kopiert. |
Zitat:
Im Verzeichnis "./Lib/Delphi2" existiert eine OLE2.dcu - Datei, aber ich denke mal die ist veraltet und nur zu kompatibilität vorhanden. Aber die Frage die sich mir stellt ist: wie kann ich den Compiler davon überzeugen mir die OLE2.pas zu übersetzen? Mfg Matthias |
Hallo,
danke hat sich erledigt: OLE2.pas einfach ins LIb - Verzeichnis kopiert und der hat die OLE2.dcu erzeugt. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Mfg Matthias |
Hallo MatthiasW,
einfach unter "Tools -> Umgebungsoptionen -> Bibilothek -> Bibiliothekspfad" folgenden Pfad anlegen "$(DELPHI)\Lib\Delphi2" bye Claus |
Hallo,
ich habs jetzt hinbekommen das ich die Daten aus der lnk - File lesen kann, nur gibt es immernoch ein problem: alle enthaltenen Daten auser der Description werden ordnungsgemäß gelesen. Bei der Description bekomm ich immer einen leerstring, hat jemand noch ne Idee woran das liegen kann? Mfg Matthias |
Vielleicht weil du Win98 hast und das erst ab XP unterstützt wird oder sowas?
|
Richtig! :)
|
Hallo,
Zitat:
2. ist deine Aussage falsch da das problem an fehlerhaften lnk files lag |
Wenn du
Delphi-Quellcode:
verwendest, korrigiere mal folgendes:
function GetLinkFileData(LinkFile: String): TLnkFileData;
Delphi-Quellcode:
// ...
Link.GetDescription(TempValue,MAX_PATH); Result.Description := StrPas(TempValue); // NICHT String() end; CoUnInitialize; end; |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |