Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE? (https://www.delphipraxis.net/118969-aktuellste-kostenlose-delphi-ide.html)

MCXSC 19. Aug 2008 19:38

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Edit: Entsprechend unbehaftete dcluser.dpk / dclusr.res lässt sich mit drei Sekunden Google finden. Genau wie man in drei Sekunden nen Weg findet und nicht über die rote Ampel geht, sondern 5 Meter neben der Ampel einfach über die Straße geht.

D.h.? Verstehe ich das richtig, dass man mit Hilfe des Packages Komponenten quasi in die Designtime einbinden kann, es aber nicht neu installiert wird, sondern in ein bestehendes? Also quasi keinerlei Nachteil?!

mkinzler 19. Aug 2008 19:47

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Zitat:

Verstehe ich das richtig, dass man mit Hilfe des Packages Komponenten quasi in die Designtime einbinden kann, es aber nicht neu installiert wird, sondern in ein bestehendes?
CodeGear wollte wohl anfänglich, den Anwendern von TDE die Möglichkeit offen lassen eigene Komponenten zu verwenden. Da dies aber auch ermöglicht hat beliebige Komponenten zu installieren und so die Beschränkung der Explorer-Version umgangen werden konnte, wurde diese durch einen Patch geschlossen.
Zitat:

Also quasi keinerlei Nachteil?!
Man könnte es schon als Nachteil sehen, sehr viele Komponenten in einem Package zu haben. Ausserdem muss man die Signatur vor jedem Update sichern. Jedes Update könnte die Möglichkeit auch vollständig entfernen

FAlter 19. Aug 2008 20:03

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Hi,

man findet auch noch ganz andere Sachen, die man mit so einer dclusr machen kann:

Zum Beispiel:
Еще способ установить компоненты в Explorer: в dclusr.dpk добавить пустой модуль в инициализационной части которого прописать загрузку необходимых пакетов:


Initialization

LoadPackage('package1.bpl');
LoadPackage('package2.bpl');
LoadPackage('package3.bpl');


Единственная оговорка: каждый пакет должен выполнить саморегистрацию, т.е. в инициализационной части модуля/модулей нужно вызывать процедуру Register. И все Достаточно просто и ни каких хаков


Naja, ich bevorzuge die Einbindung zur Laufzeit. So schlimm ist das ja auch nicht. Wenn du keinen Source hast, wirst du eh an der Inkompatibilität der DCUs scheitern, es sei denn, diese werden auch für D2k6 angeboten.

Mfg
FAlter

Balu der Bär 19. Aug 2008 20:25

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Zitat:

Also quasi keinerlei Nachteil?!
Kein Nachteil.

MCXSC 19. Aug 2008 20:43

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
So, ich hab mir TDE mal gezogen und versucht zu installieren (einfach mal zum testen). Allerdings bekomme ich beim Installer die Fehlermeldung "Fehler 1327.Ungültiges Laufwerk F:/". Hat jemand eine Idee?

mkinzler 19. Aug 2008 20:52

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Was ist F:\ bei dir?

Dunkel 19. Aug 2008 20:53

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Probier es mal mit einem \ statt einem / bei der Laufwerkseingabe

MCXSC 19. Aug 2008 20:54

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Was ist F:\ bei dir?

"F" gibt es bei mir seit gut 1 Monat nicht mehr (Partitionen D/E/F mit PartitionMagic zusammengelegt)... o_O Das ist ja gerade das, was mich wundert...

Dunkel 19. Aug 2008 20:59

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von mkinzler
Was ist F:\ bei dir?

"F" gibt es bei mir seit gut 1 Monat nicht mehr (Partitionen D/E/F mit PartitionMagic zusammengelegt)... o_O Das ist ja gerade das, was mich wundert...

War da vielleicht mal das TEMP-Verzeichnis drauf?

MCXSC 19. Aug 2008 21:06

Re: Aktuellste, kostenlose Delphi-IDE?
 
Zitat:

Zitat von Dunkel
War da vielleicht mal das TEMP-Verzeichnis drauf?

Kann sein, ich bin mir aber nicht sicher. Aber denke mal eher nicht (ist derzeit auch auf C: und da habe ich nichts geändert).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz