![]() |
Re: Windows Alternativen
Zitat:
Sieht ja geil aus o.O Gibts Möglichkeiten auf Ubuntu für Windows zu programmieren? Ich hab nicht wirklich Ahnung aber ist Wine nicht eventuell sowas? |
Zitat:
![]() Um unter ubuntu für Windows zu programmieren brauchst du einen Cross-Compiler, sowie Lazarus es AFAIK ist. Gruß -- |
Zitat:
|
Zitat:
dein Problem: du bist eine kleine radikale Minderheit. Die meisten wollen (oder lassen sich das zumindest vom Marketing einreden) soviel Programme wie nur möglich, egal ob sie gebraucht werden. Das ist auch unter Linux nicht anders, wer anerkannt oder zumindest bemerkt werden will, muss schon eine volle DVD liefern. Das kriegt man nur hin, wenn man auch der Sekretärin noch einen Cobol- und einen Fortran-Compiler mit draufpackt. Hier trifft Marketing zielgenau auf Jäger- und Sammler-Instinkte. Mich beeindruckt auch, dass man ein brauchbares Ubuntu noch von einer CD installieren kann, aber das gilt vielen halt schon wieder als rückständig. Übrigens brauchst du nicht weiter zu suchen, es gibt praktisch nur noch Windows und einige hundert Varianten Unix/Linux. BeOS, Zeta usw. werden nur noch bei RTL an Dumme verramscht, wenn überhaupt. Und dann gibt es natürlich noch einige BS, die für den Betrieb von Grossrechnern in Rechenzentren konzipiert sind und einen Stab von Operateuren benötigen - sicher nicht das was du suchst. Gruss Reinhard |
Wir sind hier doch in einem Programmier Forum, programmier doch einfach dein eigenes BS. Ich denke du hast in deiner Laufbahn schon genug Fehler veruhrsacht, da kannste ja vllt mit Windows mithalten :cyclops:
Nein, nun mal ganz im Ernst. Das größte Problem ist einfach, das Microsoft Marktherschend(von Marktführend kann man da wohl nicht mehr reden :rolleyes: ) ist. Alle Programme etc werden für MS ausgelegt und da es beim Neukauf eines Rechners schon Standardmäßig mitinstalliert ist, ist es für viele 'Normalanwender' auch gar nicht mal so einfach da wieder von runter zu kommen. Ich bin schon oft durch Saturn, Media Markt etc.. gelaufen und hab mir da mal Rechner angeguckt. Zusammengebaut eig IMMER mit BS was zu 99 % MS ist. Ich hab in meinem kleinen kurzen Leben bisher erst 1 Rechner gesehen, wo vorab Linux installiert war!(KEIN WITZ!) :cat: |
Zitat:
@OP: Was willst du denn? Wenn man mit Windows umgehen kann ist es gut. Wenn man mit Linux umgehen kann, ist es besser. Wenn du dir nen Mac holst, hast du sowieso schon gewonnen. Oder installier dir DOS.... |
Und schon wieder heißt es: Windows vs. Linux vs. MAC. oder sollte ich lieber sagen, und täglich grüßt das Murmeltier?
|
Wieso vs.? Eine "friedliche Koexistenz" ist doch prima möglich, es sei denn, man installiert Windows zuletzt :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Gruß -- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |