![]() |
Re: IE 8 Beta 2 erschienen
Zitat:
|
Um das nochmal klarzustellen...
Für mich hat der IE genau zwei sinnvolle Aufgaben: 1. Suchen und Herunterladen eines sinnvollen Browsers, wenn nur der IE auf dem System installiert ist. 2. WindowsUpdate |
Nabend ;)
Da will ich doch mal für den IE eintreten, auch wenn ja wie zu erwarten einige klar dagegen sind. Ich muss sagen von der Beta 1 des IE8 enttäuscht gewesen zu sein, obwohl ich an sich schon immer den IE genutzt habe und die übrigen Browserkollegen nur zum Testen und Entwickeln. Aber die Beta 2 ist echt :thumb:. Farbige Tabs, nette Entwicklertools, jede Menge Aufräumarbeit und andere praktische Sache - meines Erachtens nach FireFox mindestens ebenbürtig... |
Zitat:
Zitat:
Ich benutzte den Browser, der mich am besten unterstützt. Dabei ist das einfache Surfen genauso wichtig wie das Entwickeln. Der IE bietet einem da nur sehr schlechte oder auch gar keine Hilfe an. Im Prinzip kann man für den IE immer nur aufzählen was er nicht kann. Da gibt es rein gar nichts, was ihn speziell ausmacht oder wo er einen überraschen würde (im positiven). |
Zitat:
Aber gut, beispielsweise ist der IE um einiges ressourcensparender (verbraucht mit 5 offenen Tabs mit Webseiten geladen weniger RAM als der FF mit einem) und auch performanter (Startzeit < 1 Sekunde vs. ~ 3 Sekunden). Welchen unglaublich großen Vorteil soll denn der FF bringen, von den Extensions abgesehen, von denen ich beim alltäglichen surfen wirklich keine vermisse :gruebel: |
Ich möchte euch bitten, dass ihr euch etwas zusammenreißt und hier keinen Flamewar startet. :warn: Ihr könnt gerne über die Vorzüge und Nachteile diverser Brwoser diskutieren. Aber bitte bleibt sachlich.
|
Zitat:
Zitat:
Aber das ist ohnehin mehr eine Glaubensfrage, mir persönlich fehlt am IE weder beim Entwickeln (da gab es Nachholbedarf, das stimmt wohl - aber ohne Extensions hat der FF da auch nicht so viel drauf...) noch beim Surfen irgendwas, und mir würden auch keine Punkte einfallen, die er nicht kann. Und ich will den IE damit jetzt weder in den Himmel loben noch den FF niedermachen, dass ist einfach nur meine objektive Meinung ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber in einem Browser wird ja wohl HTML dargestellt. Also dein Vergleich hinkt nicht nur sondern hat schon keine Beine mehr. Zitat:
Zitat:
Gibt es den soetwas wie den "Web Developer" oder "HTML Validator" auch für den IE? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Edit: Screenshot angehängt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |