![]() |
Re: Delphi-Installation sichern
Zitat:
|
Himmel.. er will seine AKTUELLE Delphi-Installation wegsichern um sie nach der erforderlichen Neuinstallation nicht mühsam inkl. aller Komponenten neu installieren zu müssen.
Er will eben gerade NICHT alles neu installieren und dann davon ein Image ziehen. Leute.. lest doch ab und zu auch mal was die User wollen. Ein paar von Euch reden grad voll am Thema vorbei. |
Da die Pfade von Borland fast immer gleich sind
sollte man mal ein Tool entwickeln was diese Arbeit erledigt. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der nicht solche Images hat. |
Ich weis sehr wohl was er will. Dank dir Phoenix um mich nochmals drauf aufmerksam zu machen. Ich hab ihm als Tip gegeben dass er sich ein Image ziehen soll nachdem er sein Delphi installiert hat. Denn das wird sehr sehr viel Zeit sparen fuer die Zukunft!
|
Hi Privateer3000,
ich habe gerade gestern eine Maschine neu aufgesetzt. Vorher hatte ich das BPL Verzeichnis aus "Dokumente und Einstellungen" gesichert und nach dem Start von Delphi per Komponenten-Installation alle Designtime-Packages auf einen Schlag installiert. Läuft ohne Probleme wieder. Nur Delphi selbst und die IDE-Add-Ins müsstest Du neu installieren. Komponenten-Sourcen einfach wiederherstellen und kurz die Verzeichnisse eintragen. Das ist aber im Vergleich zur Delphi-Installation der geringste Aufwand. Gruß Assertor |
Alles klar,
das werde ich so machen. Vielen Dank |
Zitat:
@Assertor Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer ansehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |