![]() |
Re: Programm beenden auch im Taskmanager
Ich beende Anwendungen, auch aus der Mainform heraus, immer mit Application.Terminate.
|
Zitat:
|
Warum sollte ich es nicht nutzen? Wenn ich Close in der Mainform aufrufe, wird auch Application.Terminate aufgerufen.
Edit: Ein Nachteil, den man hat ist, dass OnClose der Form nicht mehr aufgerufen wird. Da ich das aber nicht nutze, hat es mir auch noch keine Schwierigkeiten gemacht. |
Zitat:
|
Hi,
das mit OnClose(Query) sagte ich ja bereits und da ich diese nicht nutze, beende ich meine Programme eben mit Application.Terminate. Falls ich diese mal nutzen muss, weiß ich ja, dass ich dann kein Application.Terminate nutzen darf. OOP widerstrebt ist, ok, soll es. Stört mich in dem Fall nicht ;) |
Und wenn du es doch mal benutzt, fragst du hier im Forum nach, warum dein Code in OnClose nicht ausgeführt wird. :?
|
Warum sollte ich? Ich weiß, dass bei Application.Terminate kein OnClose ausgeführt wird. ;)
|
Zitat:
|
Jungs, eigentlich diskutiert ihr an der Sache vorbei: Es gibt einfach keinen Grund, Application.Terminate zu verwenden. Es bringt _null_ Vorteil, hat aber wie erwähnt Nebenwirkungen ;)
|
Ich würde einfach mal im OnClose eine Message ausgeben und anschließend durchsteppen, wo es denn klemmt (also Application.Terminate wieder rausnehmen).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |