Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Benutzen von Combobox Auswahlen für strings (https://www.delphipraxis.net/120618-benutzen-von-combobox-auswahlen-fuer-strings.html)

mkinzler 13. Sep 2008 20:04

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
Lass dir den erzeugten Paramter mal anzeigen unf vergleiche ihn mit dem gewünschten

Ruderer 13. Sep 2008 20:11

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
das mag jetzt doof klingen aber wie geht das in diesem bestimmten fall?

mkinzler 13. Sep 2008 20:12

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
Z.B. mit
Delphi-Quellcode:
Caption := ts_paramter;
oder
Delphi-Quellcode:
ShowMessage( ta_paramter);

Ruderer 13. Sep 2008 20:16

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
entweder bin ich jetzt ganz doof oder deine codes funktionieren bei mir nich tweil irgendwie will der die nciht annehmen.

mkinzler 13. Sep 2008 20:18

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
Was meldet er?

Matze 13. Sep 2008 20:18

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
Hi,

die Delphi-Grundlagen sind die klar, oder? ;)

Die erste Möglichkeit zeigt den String in der Formular-Titelleiste an (Form1.Caption := ...), die 2. Möglichkeit wird so nicht kompilieren, da deine Variable anders heißt. Ansonsten solltest du einen Dialog mit deinem String sehen.

Grüße

mkinzler 13. Sep 2008 20:22

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
Zitat:

die 2. Möglichkeit wird so nicht kompilieren, da deine Variable anders heißt.
Da hab ich mich wohl vertippt :oops:

Ruderer 13. Sep 2008 20:24

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
okay danke jetzt gehts war ein fehler von uns beiden du hast dich 2mla vertippt(was du ja auch gemerkt hast/hatte ich dann aber einfach mal geändert), was mich verwirrt hat ob das nun was anderes bedeutet und ich habs an der falschen stelle eingefügt.
Egal was ich auswähle zeigt der genau das an, was ich will das scheint also schon zu funktionieren vielen dank leute dann muss ich mcih nurnohc mit teamspeak beschäftigen warum der das nciht annimmt(bevor ich die listen einbaute hat es funktioniert) hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? icgh markier das dann mal als beantwortet denn meine frage ist aj geklärt. danke und ich komme während diesem projekt bestimmt nochmal auf euch zurück.

DeddyH 13. Sep 2008 21:54

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber Du solltest ein wenig auf Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung achten, das ist ja kein Chat hier :?

Ruderer 13. Sep 2008 21:59

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
 
Okay Deddy ich werde mich bemühen in Zukunft alles vernünftig zu schreiben. Ich war nur nen bisschen neugierig auf Antworten, da ich das Programm weiterschreiben wollte, deshalb hab ich meinen Senf immer so schnell wie möglich dazugegeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz