![]() |
Re: Speichern ohne txt.
EDIT: egal.. gibt ja keien Löschfunktion
|
Wie egal, bei mir geht das nicht!
|
Zitat:
Am einfachsten empfehle ich dir das die INI. |
Was mir jetzt einfällt wäre evtl eine .bat Datei bei Programmende auszuführen, die diese Daten nach dem Programmende als Resource ins Programm einbindet. Ob sowas allerdings in der Praxis möglich ist, weiß ich nicht.
|
selbst wenn, das ist wieder son rumgepfusche... aber keine sauber Lösung.
|
Hmmm... Da ist ja Blöd! Weil mein z.B. keine Daten wo keiner ran soll sicher, speichern und laden kann :(
|
Moin Jonas,
Zitat:
Selbst, wenn Du sie innerhalb der Exe speicherst, z.B. als Resource, kann man da rankommen. Korrigiere mich bitte, wenn ich jetzt was Falsches sage, aber selbst die von Dir angesprochenen SharedObjects legen doch für die Konfiguration einzelne Dateien an (*.sol), an die man problemlos rankommen kann. |
Zitat:
Also absollut sicher wirst du die Daten niemals machen, wie der Herr Seehase bereits gesagt hat, man kann die Daten wenn man will auch aus der EXE auslesen. Aber du könntest es für die Enduser schwieriger machen. Ich denke in diesem Fall wäre die Registry am besten, ist allerdings auch nicht 100% sicher. Nur kommt man da nicht ganz so einfach ran wie an eine INI die im Anwendungsverzeichniss liegt. Du wirst dir dann aber nicht viele Freunde mit so einem Programm machen, das lass dir gesagt sein ;) |
Hi Jungs. Ich programmiere eine Software für unseren Flugplatz. Ich bin Segelflieger. Und unsere Start(Startzeit,Landungszeit,Flugzeit,etc.) machen immonent alles dandschriftlich.
So ich lade die Namen Piloten in eine ComboBox über eine txt. Datei. Ich möchte halt einfach nicht das irgend so ein Dussel, die Datei bzw. den Inhalt der Datei beim rumspielen löscht und dann das Programm nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert. Könnte man vielleicht die txt. so speichern, dass man ein Passwort bräuchte um sie zu bearbeiten, bzw. zu löschen, so ähnlich wie bei Excel? |
Seit wann braucht man ein Passwort, um eine Datei zu löschen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |