![]() |
Re: Mit Delphi für Windows 3.1 programieren
Es gibt tatsächlich noch Software, die man bezahlen muss. Mein Delphi 2 Standard(!) hat damals 250 DM gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
|
Zitat:
|
Wie gesagt, man muss nur nach der alten Auflage von "Delphi für Kids" suchen, da war Delphi 3 Pro dabei und Delphi 1. Hat den weiteren Vorteil, dass die 3er-Version zum Update berechtigt (wenn sich das nicht vor Kurzem geändert hat).
|
Und keiner von euch hat dieses Buch? Also wenn es selbst Delphi 3 kostenlos gibt dann doch auch wohl Delphi 1 oder?
|
Wer hat denn gesagt, dass es Delphi 3 kostenlos gibt? Ich habe das Buch beispielsweise, brauche es aber auch wegen der Updateberechtigung.
|
Delphi 3 ist nicht kostenlos. Das gibt es nur zusammen mit dem Buch und der Verlag hat wohl eine entsprechende Lizenz von Borland erworben.
|
Zitat:
Vor den aktuellen Delphis gab es Delphi 5, vorher gab es Delphi 3, vorher gab es Delphi 2, vorher gab es Delphi, vorher gab es Turbo Pascal für Windows, vorher gab es Turbo Pascal, vorher gab es Batch-Dateien. Mit Turbo-Pascal fing alles an (unter MS-DOS). Von MS gab es damals sogar auch ein Pascal, welches aber gegen uns Borländer NULL Chance hatte. IMHO basiert der größte Teil des nonVCL-Krams der aktuellen Delphi-Versionen immer noch auf dem uralten "Turbo Pascal für Windows" (mit dem man nur nonVCL programmieren konnte, da es noch kein Delphi gab). Unabhängig davon, wer gerade über die Aktienmehrheit verfügt, denke ich doch mal: "BORLAND" sind wir Programmierer, die wir Borland-Produkte benutzen? Oder? Borland gibt's nicht mehr. Schnüff und Schnieff ;-( Also was soll der ganze Unfug... (Bitte nach Klatsch und Tratsch in der DP verschieben) |
Warum ist das Unfug?
|
Zitat:
|
Zitat:
Unfug ist es vielleicht?, weil Du eventuell? nicht weisst, was Pascal eigentlich ist :-( LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |