![]() |
Re: Zustand eine TreeViews speichern und wieder laden
Moin moin,
Zitat:
|
Na, da sind wir wieder beim "APPDATA-Thema" - wird das korrekt erledigt, dann ist es ja automatisch user-bezogen.
Zum Thema "in der Datenbank oder nicht?" Werden die NodeStatus-Daten außerhalb der Datenbank gespeichert, ist das natürlich nicht so ganz problemlos: Was ist, wenn die extern gespeicherte Struktur der NodeStatus-Daten von der aus der Datenbank eingelesenen Struktur abweicht? Dann die externen NodeStatus-Daten löschen und den Tree wieder "normal" anzeigen?! |
Moin moin,
Zitat:
ändern oder was auch immer die Daten(=TV-Zustände) der einzelnen User synchronisieren. Auch da stellt sich die Frage, was ist wenn... |
Ja, das ist richtig!
Dann ist es wohl doch vorteilhafter, separat und user-bezogen zu speichern und im Fall abweichender Strukturen wieder die Standardanzeige zu verwenden. |
Der Ansicht bin ich auch... Stand halt vor kurzem vor der gleichen Frage - ich merke mir jetzt nur
den zuletzt selektierten Knoten und wenn er existiert mach ich den Baum bis dahin auf. Aber evtl. kommen ja doch noch Vorschläge... [EDIT] denglish entfernt [/EDIT] |
Hallo zusammen,
ich bin endlich dazu gekommen, das Beispiel von Ralph auszuprobieren. Mit der kleinen Änderung bezüglich der Icons funktioniert das Beispiel einwandfrei. Das ist eigentlich ein guter Eintrag für die Code-Library finde ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |