Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi [Delphi 2009] Ordnerstruktur unter Vista anlegen (https://www.delphipraxis.net/123324-%5Bdelphi-2009%5D-ordnerstruktur-unter-vista-anlegen.html)

divBy0 30. Okt 2008 22:19

Re: [Delphi 2009] Ordnerstruktur unter Vista anlegen

Zitat:

Zitat von Luckie
Ich weiß nicht, waqs es da für ein Problm mit dem Komponentenordner gibt, aber ich bezog mich egeientlich mehr auf die Tatsache, dass er als Administrator an seinem Windows Rechner arbeitet.

Das kommt daher, dass ich ältere Software (Rockwell Logix) nutzen muss und die läuft nicht ohne Adminkonto.

Aber den Ordner in C:\ kannst du auch als normaler Benutzer nutzen.

Luckie 31. Okt 2008 08:18

Zitat:

Zitat von divBy0

Nö. Ich habe als normler Benutzer keine Schreibrechte unter C:\

Und wenn eine anwendung wirklich mal Schreibrechte im eigenem Ordner braucht, dann setzt man die Rechte entsprechend für den Ordner, so dass auch normale Bneutzer dort schreiben dürfen. Habe ich gerade erst mit der Software von einem alten Scanner gehabt.

divBy0 31. Okt 2008 08:59

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von divBy0

Nö. Ich habe als normler Benutzer keine Schreibrechte unter C:\

Und wenn eine anwendung wirklich mal Schreibrechte im eigenem Ordner braucht, dann setzt man die Rechte entsprechend für den Ordner, so dass auch normale Bneutzer dort schreiben dürfen. Habe ich gerade erst mit der Software von einem alten Scanner gehabt.

Doch, habe ich gerade getestet. Neuen Standardbenutzer angelegt und angemeldet. Dann kann ich in C:\ neue Ordner erstellen, meine Komponenten funktionieren auch, die in C:\Komponenten\ liegen und ich kann meine Delphi-Projekt in C:\ speichern und z.B. Stringlisten als Dateien abspeichern. :-D

Luckie 31. Okt 2008 09:06

Wie gesagt, kann ich mit Windows XP Professional nicht betsätigen.

Chemiker 31. Okt 2008 12:43

Hallo,

wenn ich ein Demo-Programm von mir laufen lassen, kann ich es auch nicht unter C:\ die Daten abspeichern. Ich denke als Admin wird es wohl gehen.

Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Beitrages, sonder mir geht hauptsächlich um eine nicht so Arbeitsintensive Ordnerstruktur die sich leicht mit einem Backup sichern lässt und wo man noch nach 2 Jahren einigermaßen alles übersichtlich wiederfindet.

Bis bald Chemiker

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Seite 2 von 2     12