![]() |
Re: Dvd abspielen
Zitat:
Ich habe hier auf den Push von Larsi reagiert und das mit einfachen Worten geschrieben. Man weiß ja auch nicht immer, welches Wissen auf der anderen Seite vorhanden ist. Hier sprach ich technisch vereinfacht von Wiedergabe im Zusammenhang mit den MPEG Decoder/Encoder-Lizenzen, dies aber nur weil Larsi nach einer Komponente zum "DVD abspielen" suchte. Zu Deiner Info: Der TE hat nicht gefragt "Wie spiele ich mit bereits auf dem System vorhandenem MPEG-Codec aus Delphi DVDs ab", sondern generell von "DVD abspielen" gesprochen. Der Vergleich zur BassDll zeigt ja, daß hier ein Codec mit enthalten sein soll und NICHT aus dem System genutzt wird. Der Rest liegt in der Interpretation (Glaskugel). Der Decoder ist für die Wiedergabe erforderlich, oder? Natürlich wird nur für den Encoder/Decoder eine Lizenz fällig (siehe mein 1. und 2. Beitrag). Wenn Larsi nun einen OpenSource Decoder in einer kommerziellen Anwendung verwenden würde, rate mal wer zahlen darf im Zweifelsfall. Wenn Du jetzt z.B. einen OpenSource-Decoder mit Deiner Anwendung auslieferst, dann wirst Du dich nicht beim Hersteller des Decoders schadfrei halten können für Dein Lizenz-Versäumnis. Natürlich geht es kostenfrei, wenn ein Decoder bereits auf dem System installiert war und dieser genutzt wird. Nichts anderes habe ich geschrieben - dies scheint hier aber wie gesagt ursprünglich nicht gesucht zu sein. Gruß Assertor |
Du kannst dir auch meine FFMpeg-Wrapper Bibliothek
![]() Du kannst DVDs auch direkt über DirectShow abspielen, das ist nicht sonderlich schwer. Du solltest das damit in unter 50 Zeilen Code hinbekommen. |
Könntest du mir sagen wie das mit Directshow geht? Bitte.
|
Vielleicht hilft Dir dies:
![]() ![]() Zitat:
|
Auch mit > 1500 Posts, Googeln und der DP-SuFu schwer zu finden
![]() Ist IMHO aber nur ein Front-End :duck: |
Sieht gut aus aber wie kan ich die Kompoente die man importieren muss hinzufügen? Folgendes steht in der Readme von dem Open Dvd Player.
- Open Borland Delphi. - In the application Menu select 'Components'->'Import ActiveX Control'. - In the Import Dialog search the ActiveX Control Named 'MS Web DVD 1.0 Type Library'. - Click install, two ActiveX Controls are installed. - Open the OpenDVD.dpr file (the OpenDVD Delphi Project) and then press F9 key. - The project is compiled. Ich habe folgendes gemacht: -Delphi 2007 starten - Kompoente importieren klicken - Dann Typblibliothek ausgewählt - ms web dvd 1.0 type library ausgewählt - auf weiter gedürckt Jetzt habe ich eine Tlb oder Tbl Datei und was muss ich mit der machen dass die Komponenten in der Leiste auftauchen? Das Projekt lässt sich jetzt zwar kompillieren aber ich kann die Form nicht angucken. |
Larsi,
erwartest Du von mir wirklich ernsthaft, daß ich mir TurboSonstwas installiere, nur um Dir jetzt konkret weiterhelfen zu können? peep? |
Ich habe Delphi 2007 Pro wie ich auch in meinem letzten Post geschrieben habe. :lol:
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |