![]() |
Re: viel Mist in einer Textdatei
Und das funktioniert? In Delphi heißt es doch AssignFile, Assign stammt noch aus TP-Zeiten und hat unter Delphi eine andere Bedeutung. Und wieso Reset?
Delphi-Quellcode:
So in etwa würde ich das machen (aus dem Kopf getippt, die Fehlermeldung ggf. etwas detaillierter, dazu muss man sich IOResult genauer ansehen).
sFile := ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'Temp\' + Speicherverzeichnis.sTempDatei;
{$I-} AssignFile(fTempFile, sFile); if FileExists(sFile) then Append(fTempFile) else Rewrite(fTempFile); {$I+} if IOResult = 0 then writeln(fTempFile,Text) else MessageBox(0,'Fehler beim Öffnen der Datei',nil,MB_OK or MB_ICONERROR); closeFile(fTempfile); |
Hmm also hat Funktioniert mir dem Assign, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass dort der Befehl nicht richtig ist, hab es aber jetzt auch in AssignFile geändert, Danke nochmal. Was machen die Anweisungen: {$I-} und {$I+}?
Ps.: kann auch sein, da ich die Position der Erstellung der Datei noch lokalisieren musste, dass ich eine weitere Anweisung AssignFile im Programm habe, schaue ich gleich nochmal sauber durch. |
Zitat:
|
Danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |