![]() |
Re: max. wert von editboxen
Das ist doch vollkommen unerheblich, solange das eine Methode (genauer: TNotifyEvent) ist, d.h. es muss eine Methode Deines Formulars sein und einen Parameter vom Typ TObject erwarten.
[edit] Lies noch einmal, was ich ![]() |
kurz gesagt, der name ist egal, nur nicht vergessen, sonst musst du immer wieder nachgucken :D :D :D
[Edit] Naja nicht ganz egal! Es dürfen nur buchstaben des eng. alphabets benutzt werden und namen die delphi schon in beschlag hat ("and","tag" usw...) nicht Das wars auch schon an Regelungen [/Edit] Zitat:
|
Noedel, das ist keine Methode ;)
|
das mit dem Tedit(Sender).text klappt nicht! Ich will ja keine Strings sondern Zahlen vergleichen!
-->Irgendwie muss ich die Strings noch umwandeln... |
:wall: Nochmal:
![]() |
Aber wo schreibe ich das trystrtoint denn hin?
|
Wirf doch mal einen Blick in die Hilfe zu TryStrToInt. Ich helfe ja gerne, aber Denken musst Du schon selbst, das kann ich Dir nicht abnehmen.
|
Das nutzt mir doch garnichts, ich will doch nicht wissen, ob die Eingabe einer Zahl entsprciht, sondern will festlegen, dass man minimal 0 bzw. maximal 15 als Werte eingeben kann! Wie kann ich denn strtoint für "Sender"/dieses allgemeine Prozedur festlegen?
Delphi-Quellcode:
funktioniert nicht!
strtoint(TEdit(Sender).text)<0
|
Doch, genauso, nur eben nicht nur mit StrToInt, sondern mit TryStrToInt prüfen, ob es sich überhaupt um eine Zahl handelt.
|
Dabei fehlen ihm aber immer Parameter!Auch die Hilfe bringt mich da nicht weiter!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |