![]() |
Re: Windows auf CF-Karte
Zitat:
|
Zitat:
[/ Klugscheiss off] |
Zitat:
![]() Sobald es aber mehr Speicher sein soll, wird es schnell massiv teurer. Wobei diese Preise noch Mondpreise sind. In 1-2 Jahren kosten diese Laufwerke nicht mehr als heutige USB-Sticks oder SD-Karten. |
@turboPASCAL: Gibt aber auch viele, die XP auf eine SD-Karte installiert haben, ist zwar etwas aufwändig, weil Windows sich nicht freiwillig auf einen Wechseldatenträger installiert, aber geht durchaus und läuft dann scheinbar auch zuverlässig und lang.
|
Zitat:
cu Oliver |
Zitat:
Also ich würde für ein CF-Card oder USB-Stick Betriebssystem Linux nehmen, das verlängert die Lebensdauer der Speicher. Windows ist im Gegensatz zu Linux sehr schreibintensiev. Das Lebensalter der USB-Stick, wird durch den "Random Write"-Algo der USB-Stick verlängert, aber mit der Zeit wird die Speicherkarte den Geist aufgeben. Eine SSD würde ich daher bevorzugen. Wenn es nur mal um das "muss ich mal Testen" geht ist's Wurscht. ![]() @Sir Rufo, wie lange läuft denn dein Kassensystem schon ? |
Danke erstmal für die Tipps...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was die Hardware angeht: Leider ist das Budget sehr begrenzt. SSD wäre da schon zu teuer. 2GB CF-Karte + Adapter kosten unschlagbare 20€... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |