![]() |
Re: Threads nacheinander ausführen
Zitat:
|
du bist auch sicher, daß dein .Execute komplett abgearbeitet wird?
|
Ja.
|
Also,
habe noch rausgefunden, dass der Thread immer hängen bleibt, sobald irgendwo "Synchronize" aufgerufen wird. Das verstehe ich nicht. |
Zitat:
PS: es gibt auch eine TThreadList (grad drüber gestolpert) grad probiert ... bei mir geht's
Delphi-Quellcode:
natürlich in D7 getestet (hast Glück, daß ich das noch drauf hab ^^)
type TMyThread = Class(TThread)
protected procedure execute; override; end; procedure TMyThread.execute; begin asm int 3 end; beep; end; procedure TForm1.RunNextThread(Sender: TObject); begin asm int 3 end; beep; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin asm int 3 end; with TMyThread.Create(true) do begin OnTerminate := RunNextThread; FreeOnTerminate := True; Resume; end; end; Zitat:
Ist mit deinem Hauptthread alles in Ordnung? |
Vielen Dank. Das schau' ich mir gleich genauer an
Nochmal kurz zum Synchronize-Problem: Wenn ich es einfach weglasse und die Prozedur so aufrufe, dann funktioniert alles prima. Hm. Der Hauptthread läuft ohne Probleme. Ich habe folgenden Aufbau: Das Hauptprogramm wird geladen und sucht nach PlugIns (DLL-Forms). Dann sucht es nach Updates. Werden Updates gefunden und der User möchte diese laden, wird das Plugin "Updates" (auch eine DLL-Form) geladen und darin werden die Updates aufgelistet und daraus auch der UpdateThread gestartet. Hauptanwendung und Update-DLL-Form haben die Unit "Updater" in der Uses-Klausel, in der der Thread und die Update-Prozeduren verfügbar sind. Aber das Funktioniert alles ohne Probleme und ohne MemLeaks (laut FastMM), ausgenommen von einer CriticalSection, die aus der IdHTTP-Komponente kommt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |