![]() |
Re: Turbo Delphi + Interbase-Komponenten
Zitat:
Und was heißt abgespeckt? Was geht denn dann wieder nicht? Weißt du noch, in welcher c't das war? Vielleicht habe ich sie ja sogar noch in irgendeinem meiner Umzugskartons ... Zitat:
Ich glaube, ich gebe auf ... da blickt doch kein Schwein mehr durch! |
in der deploy.htm steht
Zitat:
ibevnt100.bpl X ibxpress100.bpl X Reicht das aus, um mit IBX zu arbeiten und die Anwendung dann auch weitergeben zu können? Oder muss ich mich nun für Jura einschreiben? |
Zitat:
|
Ganz unbrauchbar sind die IBX-Komponenten meiner Meinung nicht. Wer einen Einstieg für Firebird sucht, kann auch die IBX-Komponenten für Firebird 2.1 verwenden. Sollten die Projekte aber komplexer werden, rate ich auch zu anderen Komponenten. Ich habe mich z.B. für IBDAC entschieden und es keine Sekunde bereut.
Die kostenlose Personal-Edition von IBExpert für die Verwaltung der Datenbanken genügt in den meisten Fällen. |
Zitat:
Dann fliegt eben Firebird von Bord und Interbase steigt ein ... Es kann doch nicht wahr sein, dass man sich zuerst mal tage- und wochenlang mit Inkompatbilitäten und völlig unlesbarem Lizenzkram herumschlagen muss, bis man mit der eigentlichen Entwicklungsarbeit anfängt. Es ist wirklich jammerschade, weil Turbo Delphi ja durchaus ein tolles Produkt zu sein scheint, aber das ist wirklich nur noch abschreckend. Ich bin seit Turbo-Pascal-3.0-Zeiten dabei und habe noch niemals eine so chaotische Situation vorgefunden. Den ganzen netten Krempel mit Zitat:
Aber dafür gibt es ja AutoCustomerUpset und viele leere Versprechungen. Wenn die so weitermachen, werde ich NIE mehr ein Produkt von denen kaufen oder empfehlen! Ganz abgesehen davon, dass ich mittlerweile ja nicht einmal mehr die Professional-Variante von Turbo-Delphi finde. Das war eben auch nur kurzlebiges, dummes Gewäsch. Ich gebe zu, dass ich trotz dieser tollen Idee mit den Turbo-Produkten richtig sauer auf diese Firma bin! |
Zitat:
|
Zitat:
Laut deploy.htm darf man doch ibevnt100.bpl ibxpress100.bpl weitergeben. Reicht das nicht aus? Oder heißt das wieder mal "weitergeben gegen ein geringes Entgelt und ohne die normalen Funktionalitäten"? |
Du müsstest ja Interbase als DBMS lizenzieren, das ist der genannte Kostenfaktor.
|
Hab's mir fast schon gedacht, also wieder die reine Verarschung!
OK, ok, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber trotzdem kommt mir das so vor, als würden sie einem die Katze im Sack andrehen, und am Schluss findet sich stattdessen ein ganzes Rudel dicker Hunde da drin. |
Aber das liegt ja nun nicht wirklich an Delphi, oder?
Edit: Ich mein damit, daß Du deswegen nciht Deine Drohung wahr machen solltest, Delphi den Rücken zu kehren. In anderen Sprachen hat man doch die gleiche Situation. Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |