Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben (https://www.delphipraxis.net/128614-mit-delphi-auf-mysql-zugreifen-um-bot-zu-schreiben.html)

DeddyH 4. Feb 2009 08:49

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

Installieren lassen sich ja auch nur Designtime-Packages. Die anderen müssen kompiliert und in den Suchpfad/Bibliothekspfad aufgenommen werden. AFAIK ist bei ZEOS aber eine Installationsanleitung dabei.

D2za 4. Feb 2009 13:32

Ich gehe jetzt mal nicht weiter auf die Aussagen bezüglich der Sperrung ein.Das hilft hier auch nicht weiter. Also dann endlich zurück zum Thema.

Zitat:

Zitat von Florian H
Voll unhöflich, Fragen einfach zu ignorieren. So kann ich/man dir dann aber auch nicht helfen.

Ja sry bei dem ganzen Gewusel hab ich deine Fragen total aus den Augen verloren :(
Aber nett das du mir helfen willst:)

Zitat:

Zitat von Florian H
Der Bot manipuliert einfach in der DB rum? ôO
Oder soll das der Spielverwaltung dienen? Dann ist ein (lokales) Delphiprogramm ja gänzlich ungeeignet, nimm dafür lieber ein PHP-Script (das Browsergame wird ja auch in PHP sein), ggf mit CronJob?

Ja der Bot soll mit Befehlen z.B "UPDATE Burg SET Hauptgebaeude = Hauptgebaeude + 1 WHERE userid = 2" die Gebäude in der Datenbank erhöhen.

Ein Php script will ich nicht nehmen, da es sich dann die ganze Zeit aktualisieren müsste, dann wäre der Spielfluss an dem Pc gestört an dem der Bot läuft, und wenn man alleine spielt, spielt man in der Regel ja nur an einem System:P
Deswegen wäre eine exe, die dann gemütlich im Hintergrund läuft, vorteilhafter.

Zitat:

Zitat von franktron
Welche Version von Delphi hast du den überhaupt und welche Zeos Version willst du Installieren

Also ich benutze Delphi 6 und würde gerne die aktuelle Version von Zeoslib (ZEOSDBO-6.6.4-stable) in mein Delphi integireren.

An dieser Stelle schonmal ein großes Danke an alle die versuchen mir zu helfen.

grüße D2zA

D2za 4. Feb 2009 13:48

wenn ich die Komponenten ZDbc.dpk und ZComponent.dpk compilieren will, erscheint die Fehlermeldung, dass das erforderliche 'dbrtl' nicht gefunden wurde. Was hab ich da falsch gemacht?

sirius 4. Feb 2009 13:54

Du hast wohl eine Personal Edition von Delphi oder irgendwie eine ohne Datenbankkomponenten?

D2za 4. Feb 2009 14:02

ja ich hab die Personal Edititon... kann ich das iwi nachrüsten?

DeddyH 4. Feb 2009 14:05

Vermutlich nicht (auf legalem Wege), aber schau mal hier, das wäre auch noch eine Möglichkeit: MySQL ohne Komponenten

franktron 4. Feb 2009 14:37

Oder Lazarus nehmen da geht auch Zeos
Damit kann man auch eine Linux EXE machen :-D

D2za 4. Feb 2009 14:54

Ok, dann hab ich jetzt Delphi 7 Enterprise gekauft.
Wie kann ich denn mit Zeoslib eine datenbank auslesen und in nem editfeld anzeigen lassen?

DeddyH 4. Feb 2009 14:56

http://www.delphi-treff.de/tutorials/datenbanken/

sirius 4. Feb 2009 15:04

Zitat:

Zitat von D2za
Ok, dann hab ich jetzt Delphi 7 Enterprise gekauft.

Das ging ja schnell. Ich dachte in letzter Zeit hätten mehrere User gefragt, wo man das noch kaufen könnte. :gruebel:

Bei nahezu allen Datenbankkomponenten gibt es eine Querykomponente. Meistens kannst du dort gleich die Verbindung und das SQL-Statement eintragen. Besser ist aber die Querykomponente an eine Verbindungskomponente zu hängen und dort die Verbindung einzutragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3