![]() |
Re: TService Netwerk Zugriff unter Systemkonto
Zitat:
|
Hallo zusammen,
eigentlich ist das ganze gar kein Problem, bei meinem Arbeitgeber gibt es bereits mehrere Anwendungen, welche über den Systemaccount auf die freigaben zugreifen. Diese Freigaben sind speziell nur für diese Programme. Bei den Freigaben werden entweder die einzelnen Computer mit den entsprechenden Rechten hinterlegt bzw. die Gruppe Domänencomputer. MfG |
Dann muss ich jetzt mal ganz blöd fragen:
Wie konfiguriere ich die Freigabe so, dass das "Lokale Systemkonto" darauf Zugriff hat? Vielen Dank schonmal!! €: Also noch eine kleine Ergänzung... Habe jetzt in den Timer, der die Version überprüft folgendes eingebaut
Delphi-Quellcode:
Das ganze Testszenario läuft auf einer virtuellen Maschine mit Windows 2003 Server.
FillChar(NetResource, SizeOf(NetResource), #0);
NetResource.dwType := RESOURCETYPE_ANY; NetResource.dwUsage := RESOURCEUSAGE_CONNECTABLE; NetResource.dwScope := RESOURCE_CONNECTED; NetResource.dwDisplayType := RESOURCEDISPLAYTYPE_SERVER; NetResource.lpRemoteName := PChar('\\192.168.0.57'); WNetAddConnection2(NetResource,PChar('123'),PChar('Administrator'),0); Bei diesem gibt es eine Freigabe, für "Jeden" "Vollzugriff". Dennoch möchte er mir nicht auf die Freigabe zugreifen! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |