![]() |
Re: Tabellenverknüpfungen
Der Bereich scheint aus meiner Sicht falsch zu sein. Verschieben deinen Thread mal nach Datenbanken, da kannst du auch gleich das verwendete DBMS angeben
|
Zitat:
|
Du scheinst das später nicht mehr zu können. Ich verschiebe es mal. Anschliessend kannst du ja die weiteren durch Editieren des 1. Beitrages ergänzen
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Die Delphi-IDE" nach "Datenbanken" verschoben.
Beitrag ist unter Datenbanken besser aufgehoben |
OK, ich habe für mich (erstmal) die Lösung.
1. Versuch - die Detaildatensätze leer lassen war nicht gut. Mit Locate findet er einen Datensatz, beim nächsten Skrollen in der Liste aber vielleicht nicht, dann bleibt der alte Detaildatensatz aktuell und passt nicht mehr zur Liste. Die Detailfelder zu leeren ist mir ohne großen Aufwand nicht gelungen. Lösung: Beim "onFocusChanged" des TreeView - wie oben - DeTaildatensatz entweder auf edit oder append. Dann werden nur die Detaildatensätze angelegt, de auch aktiv angeklickt wurden. Ist immerhin schon was. Übrigens, ich entwickel gerade eine Lernsoftware für Psychotherapie. Danke an Alle Gruß Heinz (süden) |
Zitat:
Tritt bei dir auch der Fehler auf, das ein Locate in der abhängigen Tabelle nicht funktioniert, sobald du den Datensatz der Haupttabelle wechselst ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |